Beiträge von 01goeran

BMW4LIFE
    Mach mal auf die vordere Scheibe leicht nach unten, wenn Du auf einer "Knarzstrecke" unterwegs bist.

Hört es dann auf, dann liegt es am dem Türgummi oben an der Tür.

Der Filz dort setzt sich gern mit Fett besonders aus Wachsen zu und kann dann nicht mehr so arbeiten wie vorgesehen und dann knarzt es.

Diesen dann einfach gründlich reinigen und schon ist wieder Ruhe.

Göran

Zitat

Original von FediZum Schutz der Türen sind sie relativ ungeeignet.

CU
    Fedi

Sehe ich genauso, denn die Türformen sind bei vielen schon anders und dann gibt es ja noch die netten Jungs mit ihren SUV, oder die extrem tiefergelegten und so dick kann keine Stoßleiste sein, damit sie alle Eventualitäten abfängt.

Göran

Zitat

Original von stefan k
    Daher ist beim Tanken nur die Fahrertür offen - aber auch der Tankdeckel.

Echt?

Wenn ich mich recht erinnere öffnet sich bei mir der Tankdeckel nicht, wenn ich die Fahrertür öffne.

Das werde ich die Tage mal ausprobieren.

Göran

Zitat

Original von ekoch

Was genau meinst du damit? Also die Möglichkeit die verschiedenen Luftauströmer auf 0 zu setzen habe ich. Aber ich denke, dass diese triviale Sache auch bei früheren Modelljahren schon vorhanden war, oder?

Danke schonmal für die Hilfe und Grüße

Nein er meint Klappen hinter der Niere vorn im Motorraum.

Ist der Motor kalt bleiben diese zu, was den cw-Wert verbessert.

Braucht der Motor etwas Luft zum kühlen öffnen sich diese.

Göran

Zitat

Original von wat
    viel auf der Autobahn unterwegs und Tempomat an?
    Dann gibt es noch nen Bremsverbraucher ;)
    Bei den 6-Zlindern hat der ne Bremsfunktion, also immer wenn Du zum überholen mal etwas mehr Gas gibst oder es bergab geht bremst der Tempomat das Auto nachher wieder ein.
    38 TKM finde ich aber auch sehr wenig - meiner meint ich müsste mit knapp 60 TKM zum Bremsservice

Und nicht zu vergessen ist die Trockenbremsfunktion bei den R6.;)

Göran

Zitat

Original von silence145
    Topfotos und natürlich ein sehr schönes Auto! Ich brauche auch unbedingt Blackline Rückleuchten und Carbon Flaps.

Nix leichter als das, allerdings sind die Preise der Flaps im Gegensatz zu den BLs nicht gefallen.

Göran

Ja, denn der ESD wird während der Fahrt heiß und wenn dieser nach dem Abstellen abkühlt, zieht sich das Metall zusammen und dann gibt es dieses knistern.

Göran

Mhh, wenn Dir der Seriensitz zu klein ist, dann ist der Sportsitz nicht wirklich die optimale Wahl, oder war dir einfach nur die Sitzfläche zu klein?

Die Sitzwangen kann man wie Du schon schreibst nicht verstellen.

Wenn Du Dir zu eng sind, dann wird es schwierig, denn wenn man mal länger unterwegs ist, dann ist es sicher unangenehm, wenn man die Beine nicht richtig bewegen kann.

Göran