Beiträge von 01goeran

Komisch, normal sollte bei abgeschaltetem Radio kein Strom mehr zu den LS geführt werden, denn nur mittels dem kann der LS auch einen Ton erzeugen.

Eventuell sollte der :) mal den Stromfluss zu den LS in dem Zustand checken.

Sonst hast Du kein Problem mit Rauschen, oder?

Göran

Genau darüber habe ich das WOE auch nachgedacht, denn mein Dad stand mit seinem Passat vor der Tür und trotz dessen, dass er ihn selbst mit der Hand wäscht hat er schon einige Spuren auf dem Lack, aber ich hab mich dann doch nicht dran gewagt, denn sonst wäre eine Nachtschicht fällig geworden.

EvilMagics
    Stimmt, der Waschandschuh ist echt klasse. Ich hab bisher einen für 5EUR von ATU genutzt, aber im Vergleich zum neuen von Meguiar ist der ATU echt Mist, denn der neue lässt den Schmutz viel leichter wieder los und verfilzt auch nicht.

Eine weitere Schicht Wachs werde ich bei meinem nach dem ersten Waschen auch noch auftragen.

Göran

Zitat

Original von ango1987
    ..., entfernt man auch an dieser Stelle wieder die Versiegelung.

Das hat der Kot schon vorher erledigt, deswegen finde ich eine handelsübliche Versiegelung per Wachs zu hause besser, denn Du kannst betroffene Stellen selbst leicht nachbehandeln.

Vorteil einer Versiegelung bei einer Firma ist der Zeitaufwand den man sich spart und die Jungs haben die besseren Handwerkszeuge, denn Machinen zur Aufbereitung hat man oft nicht daheim.

Göran

Zitat

Original von krocor
    Ich weiß, aber abgenutzte Sitze sehen noch schrecklicher aus.

Was für Bezüge willst Du Dir den zulegen?

Grund der Frage ist, dass Stoff und Leder anders auf Beanspruchung reagieren.

Mit regelmäßiger Pflege schaut ein Ledersitz nach Jahren immer noch gut aus.

Die Stoffsitze bei BMW sind ebenfalls sehr robust (fahre schon meinen 2ten mit Stoffsitzen) und schauen bei regelmäßiger Reinigung ebenfalls noch aus wie neu.

Ich würde mir das Geld für Bezüge sparen und wenn Du vor hast das Auto bis ans Lebensende zu fahren, dann macht es Sinn nach X Jahren neue originale Bezüge zu kaufen, die dann sicher bei ebay richtig günstig zu erhalten sind.

Beim Lenkrad würde ich ebenfalls nix drüber machen, denn oft rutschen diese Bezüge und das ist für die Fahrsicherheit nicht sehr förderlich, außerdem schaut das auch nicht sonderlich schick aus.

Göran

Zitat

Original von fl0w
    hey,
    ich bin grieche und lebe in deutschland somit kann ich beides gut also ich könnte gerne helfen!
    Dimitri ti thes na pis then se katalawenoune! Boris na mou to grapsis kai ego tha to exijiso!!!
    mfg aris

Danke fl0w,

das finde ich mal richtig konstruktiv. :super:

Wäre schön wenn wir ihm hier helfen könnten.

Göran

Zitat

Original von guggstdu
    Hallo,

ich hatte hier heute nachmittag ein seltsames Erlebnis.
    War über 2 Stunden auf der AB. Danach für eine knappe Stunde bei einem Kunden. Als ich rauskam und an einer Kreuzung beschleunigen wollte, drehte er ganz unwillig hoch. Erst dachte ich, irgendwas defekt. Er kam absolut nicht in die Pötte.
    Nach etwas überlegen, dachte ich entweder an die Partikelverbrennung oder an die Software, die im kalten (?) Zustand die Leistung etwas weg nehmen soll. Mittlerweile denk ich wirklich, es war das Freibrennen. Und das hat sich bei mir dann extrem bemerkbar gemacht. Nach 2-3 weiteren Kilometern lief er wieder wie gewohnt.

Hattest Du recht viel Stop and Go unterwegs?

Normal reicht AB-Tempo aus um den RPF zwischendurch auch mal freizubrennen, aber vielleicht hat es bei Dir nicht gereicht.

Göran

Diese schwarzen Punkte habe ich auf den Felgen unseres Minis auch und es handelt sich dabei um Teerflecken.

Diese bekommt man mit einem guten Reiniger, oder einer Politur recht gut weg.

Ich habe die Flecken an unseren Felgen mit dem mitgelieferten Reiniger der Felfenversiegelung (SI-City) recht gut wegbekommen.

Nach der ersten Behandlung braucht man beim zweiten mal nur eine Bürste oder Fingernägel und die Punkte springen einfach ab und verschmieren nicht.

Göran

Kann mich Dir nur anschließen, denn ich finde das M mit den farbigen Nähten auch sehr schick.

Wenn ich nicht einen neuen Airbag bräuchte, würde ich mir das glatt zulegen.

Göran