Beiträge von 01goeran

Ich hab Strom beim Handschuhfach abgezweigt:Klick

Ein richtiges Dauerplus ist es zwar nicht, da es abgeschalten wird wenn das Fahrzeug in den Ruhezustand geht, aber man hat länger Strom als am Ziggi.

Göran

Zitat

Original von nm335
    Den Gurt einfach nicht "schnappen" lassen ;), dann kann er auch nicht gegen die Dekorleiste knallen und sie beschädigen.

Das ist eine Möglichkeit, oder einfach den am Gurt befestigten Plastikclip weiter nach oben schieben, damit die Gurtschnall nicht so weit unten hängt.;)

Göran

Zitat

Original von _SR_
    ... und im "Alter" das deutlich höhere Risiko eines kostspieligen Motorschadens hat.

SR

Motor glaube ich weniger. Vielmehr der Luftmassenmesser und der Turbo sind gern getauschte Objekte, obwohl sich das gerade beim "alten" in Grenzen hält, denn genau in dem Punkt ist er sehr unauffällig und Laufleistungen von über 200tkm wurden schon problemlos abgespuhlt.

Göran

Ich weiß nicht, ob es die Einstellung beim 3er auch gibt, aber mein Schwiegervater hat im 5er die Einstellung "warmer Fuß, kühler Kopf", die er im iDrive einstellen kann.

Vermutlich liegt genau darin hier das Problem.

Göran

Hi,

zieh die Zierleiste an der Armlehne ab, darunter findest Du 2 Schrauben.

Eine weitere sitzt hinter der Abdeckung unter dem Türgriff, also dieses Plastikteil.

Der Rest ist dann nur noch gesteckt/geclipst.

Göran

Stimmt, ist in Verbindung mit dem iPod Interface entstanden, dann da mußte ich das Handschuhfach ausbauen.

Göran

Sieht stark danach aus.

Die angebotenen werden aber nicht passen, da diese für die M-Front sind.

Auf Nachfrage bekommt man aber auch die für die Serienfront.

Göran

Wenn Dir beide gefallen, ist es klar ein Rechenbeispiel, wenn der Sound nicht so wichtig ist.

Vom Verbrauch her wirst Du bei unter 7l landen.

Meiner verbraucht derzeit um die 6l bis darunter und sinkt somit weiter im Gesamtverbrauch.

Gestern bin ich anfangs ruhig in Salzburg losgefahren, also mit Tempomat bei 130km/h und hatte da einen Verbrauch von 5,5l lt. BC.

Später habe ich dann das Pedal etwas mehr unter Druck gesetzt und es viel öfter die 180km/h Marke. Nach einem 30km Stau bei Nürnberg zeigte er dann daheim 5,8l an.

Daher finde ich den Diesel besser, denn er ist gut im Anzug, schafft die 200 recht locker und bleibt dabei noch recht sparsam.

Göran