Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von C.O.
    Mir hatte jemand ( denke es war Göran ) mal einen Link zu einer HP geschickt auf der man dann nachschauen konnte welche Reifengröße auf welche Felge montierbar ist. Finde den Link leider nicht mehr. Wärst du noch einmal so nett und schickst ihn mir noch einmal ?

Ich denke mal Du meinst diese Seite:Klick

Dort einfach die Modellbezeichnung auswählen und dann hast Du alle Felgen inkl. der Größe (auch ET) und Reifenmaßen.

Göran

Zitat

Original von 55BMW
    Da ich nur ein paar Wachsschichten auftragen will, müsste ich mit 2 Tüchern auskommen oder?

Ja da sollten 2 dicke reichen.

flapsy
    Japp, erst mit Spüli waschen, denn nur so bekommst Du andere Wachsreste recht gut runter und dann mit dem Wachs behandeln.

Zwischendurch kann man dann immer mal den Speed Detailer nutzen.

Ich werde es z.B. so machen, dass ich das Auto wasche, nach Hause fahre, damit er trocken wird und dann geb ich ihm mit dem Speed Detailer das letzte Finish, denn nach der Behandlung damit ist er wie frisch gewachst.

Göran

Wenn man sich die PIN-Belegung des Buisness so anschaut: Klick Sollte das Prof diese auch haben.

Allerdings kann es sein, dass man keinen Cinch-Stecker verwenden kann.

Göran

Zitat

Original von flapsy
    Sind die "größer" als die Seriensitze?

Ich weiß das man den Sportsitz nicht so tief stellen kann wie den Seriensitz, aber das die auch in der Tiefe anders sind glaube ich nicht.

Es könnte aber sein, dass es einem so vorkommt, wenn man die ganzen Verstellungen nutzt.

Göran

Zitat

Original von BennyTurbo
    Wie aufwändig ist denn der Wechsel der Blacklines hinten ? Und wo kriegt man Sie günstig ? ( Preis ? )

Ansonsten gefällt mir Dein weißer echt gut Schlie :D Ich werde versuchen meinen auch in weiß zu kriegen, jedoch gefällt mir die Dachreling sehr gut... aber das ist sicherlich Geschmackssache ;)

Eine Anleitung zum Tausch der Rückleuchten findest Du hier: Klick

Göran

Zitat

Original von SmartieBlue
    Na das ist ja cool, ich komme aus Liederbach und habe dann nur 500 Meter nach Hause. Da muß ich ja vorher noch ein paar Runden durch den Taunus fahren, damit mein Motor vorher auf Betriebstemperatur ist ....

Es gibt übrigens auf dem Weg in Richtung Liederbach an der A66/A648 Abfahrt Eschborn im Camp Phoenix Park auch noch eine ganz gute Textilwaschstraße, nur falls auf dem Weg noch etwas dreckig werden sollte.

Na das nenne ich doch mal einen günstigen Zufall. :D

Göran

Zitat

Original von Herri

Nur mal interessehalber gefragt,habe ja schließlich Sportsitze drinne.
    Meinst du u.a. damit, ein Sattler könnte die aufblasbaren Seitenwangen des Sportsitzes durch aufgepolsterte ersetzen?

Zu meinen E46-Zeiten habe ich mal einen "Umbausatz" eines Sattlers gesehen und der hat einfach die Seitenwangen an den Beinen und am Rückenteil durch größere ersetzt und dann den Bezug der Sportsitze drüber gezogen und fertig war es.

Ich selbst würde aber lieber mehr Geld in die Hand nehmen und einen richtigen Sportsitz einbauen, da die verstellbaren Seitenwangen echt genial sind, außerdem würde mir die Oberschenkelauflage und die Neigung der Sitzfläche echt fehlen.

Göran

Mhh, einem Coupe/Carbio hab ich noch nicht unter die Haube geschaut, aber die Schrauben sollten nicht viel anders ausschauen.

Göran