Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von flapsy
    Hallo Göran,

jap das sieht doch gleich viel schicker aus! Hatte mir das ja schon gedacht, dass da was neues an der Anlage gemacht wird.

Finde es echt schön....*neidischguck*

Naja, Du hast mich ja förmlich dazu gezwungen, denn so wie Du eben dabei bist Deinen zu individualisieren, mußte ich ja auch mal wieder was Neues verbauen. :D

Göran

Stimmt, die sind immer recht gut besucht.

Bei uns in der Nähe gibt es auch eine kleine SB-Anlage, da ich nicht zu Mr.Wash nach FFM fahren will.

Die Anlage ist recht klein und überschauhbar.

Ich wasch mein Auto da nur, mach es trocken und fahr dann nach Hause und arbeite dann da weiter.

Göran

PS: Plane für die Meguiar-Behandlung viel Zeit ein, denn es lohnt sich.

Hallo,

wenn Du die Maße des Endrohr vom R6 einhälst, passt das ohne Probleme, denn die Auskerbung ist gleich, egal ob R4 oder R6.

Ich kann die Umrüstung nur empfehlen, denn der 2-flutige vom 6 Zylinder schaut viel besser aus als das ovale Teil, erst recht wenn man einen ohne Efficient Dynamic hat, denn da wirkt das Endrohr trotz Chromblende richtig klein und verloren.

Göran

Hallo,

so einfach ist die Einstellung nicht.

Die einfachste Methode ist das Verbauen eines Moduls, was das Piepsen auslöst.

Normal müßte auch eine Programmierung auf US gehen, denn bei den Amis gibt es diese akustische Quittierung.

Göran

Hallo Alex,

was soll ich sagen.

Nach gestern bin ich ebenfalls so begeistert wie Du, nur hab ich nach 8Stunden Dauerputzen (Innen/Felgen/Scheibe/Lack) keinen Finger mehr rühren können, aber die Bilder kommen heute noch.

Ich habe leider auch recht viele Schlieren drauf gehabt, da ich mir den Lack mal mit einer Waschbürste in einer SB-Anlage versaut habe.

Eine Aufbereitung beim :) letztes Jahr hat er auch bekommen, aber leider sah er recht schnell wieder so aus wie vorher.

Ich hab gestern nun gewienert wie ein Verrückter und ich sehe einfach nix mehr.

Der Lack ist wieder so wie am ersten Tag, keine Holos und auch Schlieren sind komplett weg.

Wenn das jetzt so bleibt bin ich absolut happy.

Wie schon gesagt, folgen die Bilder von meinem Glanzstück heute abend.:D

Göran

Zitat

Original von ango1987
    Hi Göran, wie ich es doch schon vermutet hatte ... :)

Sieht echt gut aus.
    Vom Sound her ist alles beim Alten, oder?

Stimmt, hab ja aber auch gute Hinweise fallen lassen. :D

Vom Sound her habe ich bisher keine Änderung hören können, bin aber auch noch nicht viel gefahren.

Zitat

Original von Tourer
    Îst dafür eine TÜV Abnahme erforderlich????

Nein, da brauchst Du keinen TÜV, denn der Endtopf ist ja komplett gleich und nur das Ende ein anderes.

Zitat

Original von nm335
    Viiiieeeel besser,

sogar Eisenmann macht es aus Kostengründen mittlerweile bei vielen Modellen so, einfach einen Endtopf und die verschiedenen Endrohrvarianten werden einfach mit einer Schelle befestigt.

Stimmt, macht ja auch keinen großen Sinn komplette Anlagen zu bauen, wo einfach nur das Endstück unterschiedlich ist.

Bei mir hat man es mit einer Schelle gemacht, weil das schweißen nicht funktioniert, da man sonst die komplette Anlage hätte entfernen müssen, damit man oben dran kommt.

Göran

Super Bilder und Glückwunsch an die Pokaljäger.

Wäre auch gern gekommen, aber wir hatten Besuch und da kommt man schlecht weg, außerdem wäre mein Auto auch noch nicht bereit für ein Treffen gewesen, aber seit gestern kann er sich wieder sehen lassen.

Göran

Keine schlechte Idee.

Ich denke wir sollten uns dann vielleicht in Bruchköbel treffen, dort gibt es eine SB- und Textilwäsche.

Und sollte noch jemand Hunger haben, dann findet sich auch noch ein Subway gleich um die Ecke und die Autos können auch was zu futtern von der Total bekommen.

Adresse wäre:

Römerstr.
    63486 Bruchköbel

Göran