Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von AlexK
    Ich hab ja hier bissl gelesen und dein Video schon längst gesehen aus dem Grund hab ich ja das Kerona Zeug gekauft.Mit dem FelgenRein warst du ja auch super zufrieden da hab ich das gleich mitbestellt.

Gruss Alex

Sehr fein, dass ich Dir da so bei der Entscheidung geholfen habe.

Ja das FelgenRein habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.

Ich hab jetzt vor dem Sommerreifen aufziehen die Felgen gereinigt und brauchte keinerlei Felgenreiniger, einfach einen Schwamm und etwas Schampoo und das war es.

Göran

Zitat

Original von bmwnobbi
    Hallo,

ich war heute gerade bei einem Händler der Meguiar verkauft. Nachdem er sich von dem Zustand des Lackes ein Bild gemacht hat, hat er mir nur zu einer gründlichen Wäsche und Nachbehandlung mit NXT Generation Tech Wax 2 geraten. Alles andere was ich mir vorgestellt hatte würde er sogar von abraten. Denn wenn man z.B. Scratch X benutzt beschädigt man die Klarlackschicht. Das wollte ich bei einem relativ neuen Fahrzeug nicht riskieren.

bmwnobbi

Scatch X würde ich auch noch nicht nehmen, dass lohnt sich erst bei älteren Autos, wo der Lack schon recht alt ausschaut.

Göran

PS: Drückt mir die Daumen, dass das Wochenende trocken wird.

Zitat

Original von danny379
    Hab es nun gemacht und der Verbrauch ist nun ständig hoch und runter gegangen. Aber ich denke das ist so weil ich noch keine 100 km seid dem Umstellen gefahren bin.

Stimmt!

In den ersten 100km ist der Durchschnittsverbrauch noch recht unterschiedlich und schwankt sehr stark, da er ja auf eine recht kurze Distanz berechnet wird.

Nach etwa 150km wird er dann deutlich stabiler und schwankt auch nicht mehr nach jedem Startvorgang (bei mir immer +0,5l).

Göran

Hier meine Bestellung:

• NXT CAR WASH
    • ULTIMATE WASH MITT
    • WATER MAGNET DRYING TOWEL
    • QUIK CLAY DETAILING SYSTEM
    • DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER (Dient der Tiefenreinigung)
    • STEP 2 DEEP CRYSTAL POLISH (Entfernt Schlieren und leichte Kratzer)
    • GENERATION TECH WAX
    • NXT GENERATION SPEED DETAILER
    • 6 Microfasertücher
    • SPARPACK HIGH TECH APPLICATOR PADS

Göran

Nicht lacken, erst recht nicht bei Deiner Farbe, denn gerade am SG schaut es richtig super aus, wenn es unlackiert ist.

Die Bilder von meinem kennst Du ja sicher.

Göran