Bei den Bremsbelägen ist das wie bei der Restkilometerberechnung.
Er schaut wie Du fährst und dann berechnet er danach den Verschleiß.
Meine Beläge werden wohl auch locker 80tkm und mehr halten.
Göran
""
Bei den Bremsbelägen ist das wie bei der Restkilometerberechnung.
Er schaut wie Du fährst und dann berechnet er danach den Verschleiß.
Meine Beläge werden wohl auch locker 80tkm und mehr halten.
Göran
ZitatOriginal von Meister1
Heute hab ich auch mal nachgeguckt.
27.000 Kilometer gefahren, vorne noch 23.000 km hinten noch 22.000 km Rest lt. iDrive. Das müsste passen oder - immerhin wohn ich in den Alpen und ebene Strecken sucht man hier mit der Lupe...
Aber die eigentliche Frage: Wird JEDER Bremseingriff vom System mit einer blinkenden Lampe signalisiert?
Ich bin der Meinung, dass dies nicht geschieht. Beim Überfahren von rutschigen Untergrund in einer Steigung hab ich festgestellt, dass das Auto "ruckt" (hinten wird offensichtlich gebremst), aber kein Lämpchen leuchtet.
Lieg ich richtig? - Kann mich jemand bestätigen?
Stimmt, es wird nicht jeder Eingriff sofort angezeigt, nur wenn man es deutlich merken würde.
Z.B. wenn man an einer Kreuzung steht, voll aufs Gas geht und rechts abbiegt. Ist es jetzt nass draußen schwänzelt er deutlich wahrnehmbar und das fängt er sofort wieder ein und zeigt dies auch an.
Sollte man mal zu schnell in einer Kurve fahren und er neigt auszubrechen, dann greift er nur leicht ein, ohne das man es merken würde und da zeigt er es nicht an.
Ich denke das Blinken hängt von der intensität des Eingriffes ab.
Göran
Hat nicht Marco (Joker) seine Nieren in Deutschland bei einemVersand bestellt?
Göran
EDIT: GB war wohl schneller. ![]()
Super!
Ich hab das mal eben geändert.
Göran
ZitatOriginal von donkr
das sieht mal echt geil aus!!
Da kann ich mich nur anschließen, denn so lackiert schaut es wirklich besser aus.
Göran
ZitatOriginal von kueks29
So ,
eben Anruf vom Freundlichen bekommen .
BMW hat auf Kulanz eine neue Batterie (Gel-Batterie mit mehr Ampere) eingebaut .
Da aber alles abgeklemmt und neu programmiert werden musste , will mein Meister das Auto über Nacht mal mitnehmen und ich soll ihn morgen wieder abholen ....
Na das klingt doch sehr gut. Nur schade, dass man BMW die stärkere Batterie nicht gleich eingebaut hat, denn solch ein Phänomen ist irgendwo zu erwarten, wenn man soviele Verbraucher im Auto hat.
Göran
Wat zuviel?
Du fährst doch einen Diesel. ![]()
Göran
Schade!
Ich hätte gedacht, dass wenn die Bordunit das Funksignal des 1. Schlüssel erfasst, dass er dann alle Daten des Schlüssels aktiviert und dann zur Sicherung auf den eingesteckten Schlüssel speichert und man somit den 1. kopieren kann, da der 2. ja nicht weiter in Erscheinung tritt, außer das er ins Schloß gesteckt wird.
Göran
PS: Soviele Einstellungen sollten es aber nicht sein, die kann man sicher schnell auch für den 2. einstellen, oder?
Wie lange hast Du ihn jetzt?
Das Öl bleibt immer nur max. 2 Jahre drin.
Göran