Beiträge von 01goeran

Hallo,

einen tausch mit einem leicheteren Auto und dann auch noch aus einer anderen Bauart würde ich lassen, denn BMW kann dann nicht mehr garantieren, dass die Federn auch halten, denn das Carbio ist nicht gerade leicht auf der Hinterachse und das müssen die Federn wegstecken können.

Mal in eine andere Richtung gedacht.

Wieviel Wert legst Du auf die RFT? Wenn Dir der Sicherheitsgewinn nicht so wichtig ist, dann kannst Du auch auf nonRFT wechseln und wirst schon einen spürbaren Unterschied erfahren.

Vorteil ist, dass die Räder billiger sind und man braucht keine großen Umbauten mit Abnahmen vornehmen.

Göran

Hintergrund ist, dass man die Anleitung so einfach haben will wie möglich, aber auch so umfassend gültig wie möglich.

Da das Carbio zum Glück nicht so eine hässliche Stabantenne drauf hat, wie das 1er Carbio und Coupe, sind die 2 Drähte für die Antenne.

Göran

Nein so ist es nicht.

Der BMW geht nur wieder zu, wenn Du zum Auto gehst, dieses auf machst, aber dann klingelt das Handy und Du gehst wieder zurück, weil ein Kollege was von Dir wollte.

Das Auto wurde also nicht angefasst und dann geht er wieder zu, da man davon ausgehen kann, dass versehentlich geöffnet wurde und um sicher zu gehen, dass das Auto danach noch da steht, schließt er ab.

Eine andere Funktion in Sachen automatischem verschließen gibt es nicht.

Göran

Da ist dann nur die Frage, ob 235er rundrum wirklich soviel besser sind wie 225/255.

Ich denke viel nehmen tut sich das nicht und man hat bei der Mischbereifung eine Freigabe von BMW.

Meine persönliche Empfehlung zwischen Mischbereifung unf 235 rundrum ist klar die Mischbereifung,da der Verbrauch und der "Leistungsverlust" der Gleiche sein wird.

Göran

Die Frage haben sich auch schon recht viele gestellt, denn man liest recht oft von Steinschlägen mit Riss.

Ich denke nicht das es ein wirklicher Schwachpunkt ist, denn vielleicht redet man jetzt einfach mehr darüber.

Ich selbst habe nach einem halben Jahr auch schon eine neue Scheibe gebraucht, aber jetzt ist sie immer noch drin und hält wunderbar (auf Holz klopf).

Viele der Steinschläge kommen mit Sicherheit von den immer schlechter werdenden Straßen vielerorts, erst recht jetzt nach dem Winter, denn da liegen sehr viele Steine auf den Straßen.

Göran

Hallo Alex,

die paar Millimeter fallen so schwer nicht ins Gewicht.

Mein 320d hat etwas mehr Drehmoment, aber den einzigen Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen ist die Lenkung, aber das auch nur auf den ersten Metern.

Göran

Hallo,

ich würde die Flaps noch verbauen, denn so wirkt die M-Front nach meinem Geschmack her harmonischer.

Vom ESD her würde ich keinen nach oben angeschrägten alle DTM-Style nehmen, denn das wirkt zu prollig.

Lieber den normalen geraden, der wirkt sportlich aber nicht zu aufdringlich.

Göran

PS: Bei einem nach oben gebogenen hätte ich immer bedenken, dass es rein regnet.:D Außerdem steht da immer das Wasser drin, denn davon entsteht im normal Betrieb ja auch was.