Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von Joker
    Doch, doch, die vom Limitadi gibt's Original bei BMW. Wurde mir bei meinen :) auch angeboten. ;)

8o Echt?

Mich hat das keiner gefragt, aber ich hätte auch dankend abgelehnt. :D

Göran

Wie Du schon selbst schreibst holst Du Dir einen Jahreswagen, also ist der schon mal gebraucht und nicht mehr das Wert, er lt. Liste kostet.

Dies hat zur Folge, dass Sonderausstattungen ebenfalls im Wert fallen.

Aus diesem Grund spricht aus meiner Sicht vieles für A, besonders weil Du hier noch frei Werktstattwahl hast und insgesamt die niedrigsten Kosten.

Göran

Autsch, Dein :) scheint da echt nicht viel von Qualitätsprüfung zu verstehen.

Ein Schlüssel allein kostet glaube ich schon 200EUR, also wärst Du insgesamt sicher bei rund 800EUR gelandet.

Echt wahnsinn, wenn man bedenkt was nur der Fehler war.

Göran

Ich denke aber mal, dass limitadi da eine spezielle Unterlage drunter hat, denn so hab ich die bisher noch an keinem 3er gesehen.

Beim E46 war die früher immer verbaut, aber beim E9X kenne ich die noch nicht.

Göran

Erstmal vorweg finde ich es gut, dass wir hier solche Themen haben, die sich auch mit anderen Marken beschäftigen, denn jedem tut es mal gut einfach auf was anderes zu schauen, damit man den Blick auf das wesentliche behält und das zu schätzen weiß was man hat.

Rein von den Motoren her ist der 3er immer noch ganz weit vorn, denn so effizient wie BMW gerade ist, ist keiner der Mitkonkurrenten.

Wenn man 3er, A4 und C-Klasse im Serientrim nebeneinander stellt, wirkt der 3er wirklich langweilig, dass gebe ich zu, aber schaut euch mal die Autos hier im Forum an, da ist doch keiner langweilig, oder?

In Sachen Design haben Audi und Mercedes kräftig zugelegt und gerade Mercedes hat aus meiner Sicht einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht.

Was mich an Audi immer noch stört ist der Einheitsbrei und wenn man den aktuellen A4 seitlich neben den Vorgänger stellt muß man echt genau hinsehen um den Unterschied zu bemerken.
    Auf der einen Seite mag das für Bestandskunden schön sein, aber unter Evolution verstehe ich etwas anderes.

Mercedes hat in meinem Augen endlich einen Weg gefunden den Stempel Renter-Auto loszuwerden, denn der neue ist wirklich sportlicher in der Optik und nicht mehr ganz so brav. Aber richtig stimmig find ich ihn immer noch nicht. Mir ist z.B. das Heck der Limo einfach zu kurz geraten und das Heck des T-Modells einfach zu, na wie soll man es sagen, niedlich.

Die Front ist wirklich schön aggresiv, besonder mit dem Stern im Kühler, aber das Heck passt da nicht rein.

Rein von der Technik sind alle 3 in ihrer Klasse ganz weit oben und geben sich nahezu nix. Sicher hat jeder seine Problemchen, denn unfehlbar ist keiner.

Ich gebe zu, dass ich mich zur weiß/blauen-Marke sehr verbunden fühle, aber wenn Preis/Leistung/Optik und Fahrgefühl mal nicht mehr stimmen kaufe ich auch einen anderen.

Derzeit gibt es aber für mich kein Handeln, denn ich fühle mich in meinem schon fast VFL-Modell sau wohl, denn da stimmt für meinen Geschmack einfach alles.

Göran

Zitat

Original von ikkeRR
    Herri:

Bitte unterscheide: Du sprichst vom wissenschaftlichen Standpunkt, der zu generellen Aussagen führt.

Ich spreche hier nur vom "Sensibelchen" E90! Der verhält sich etwas speziell, und das zum Leidwesen einiger Foren-User.

Stimmt, denn die Breite der Reifen kann bei 17" und 18" gleich sein, dank Mischbereifung bei einigen Felgenmodellen.

Wenn das Fahrwerk des E90 gut eingestellt ist, ist es echt erste Sahne, aber ist es nur leicht verstellt, treten diverse Problemchen auf.

Ich drücke auf jedenfall allen die Daumen, die Probleme damit haben, damit es schnell behoben wird.

Göran

Wieso?

Gleich der erste Satz ist doch ohne Sitzheizung.

Frag mal beim Autohaus Peter Nick in Weinheim an.

Ein Bekannter von mir (Hr. Schilling) arbeitet da im Teilevertrieb.

Göran

Hallo,

in Sachen Antenne kann ich Dir weiterhelfen, denn wenn Du das Telefon über einen SnapIn betreibst, nutzt das Telefon die Außenantenne in der Flosse oben auf dem Dach.

Aus diesem Grund kann man auch Autos ohne Navi mit Flosse sehen.

Wie es in Sachen Bedienung und Kopplung ausschaut, kann ich leider nicht sagen.

Göran