Beiträge von 01goeran

Das finde ich auch, denn diese Einstellung lässt hoffen das man sich dem Problem ernsthaft annimmt.

Ich habe mit meinen Sommerpneus in 18" mit Bridgestone Potenza RFTs immer noch keine Probleme in Sachen Spurrillen.

Er liegt sehr ruhig und das auch jenseits der 200. Einzig Querfugen können ihn etwas aus der Ruhe bringen, aber das hat ja nix mit der Felgengröße zu tun.

Göran

Hallo,

schau Dir mal das hier an: Klick

Wie Du siehst wirst Du keinen speziellen Satz für Fahrzeuge mit M-Paket finden, folglich macht es keinen Unterschied, welches Paket verbaut ist.

Einzig Navi ja oder nein, sowie Sitzheizung ja oder nein macht einen Unterschied.

Göran

Autsch, dass will und kann ich nicht machen, denn da müßte ich ja wieder 400km gen Osten fahren, nene.

Sollte es wirklich dick kommen haben wir ja noch den Mini, der hat noch Winterreifen drauf.

Das Wechseln der Räder hat bei 3°C und Sonnenschein statt gefunden.

Der Tag danach war dann aber ganz anders und der Graue stand so da:

[Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/5996/img0396br5.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/3207/img0388xt4.jpg]

Göran

Zitat

Original von C.O....e, habe ich entdeckt, dass es bei den 1ern Blackline Leuchten Unterschiede gibt zwischen Fahrzeugen mit Xenon und ohne Xenon. Was haben eigentlich die Rückleuchten mit dem Xenon zu tun ?

Ganz einfach, die Form und aussehen der 1er RLs ist gleich, aber das Innere ist je nach Scheinwerfer anders.

Die RLs der 1er mit Xenons haben die Leuchtstäbe wie beim 3er Coupe/Cabrio drin.

Die mit Halogenscheinwerfer haben "nur" normale Glühbirnen.

@GB
    Freut mich das Dir meine Anleitung so geholfen hat.

Bin auf die Fotos schon gespannt.

Heute auf der AB hab ich auch wieder einen richtig schicken 3er gesehen, mit M-Paket und allem drum und dran, nur die Rückleuchten wollten an dem schönen schwarzen Auto einfach nicht passen, denn es waren die Serienleuchten.

Das schien dem Besitzer auch so zu gehen, deswegen hat er recht lang an meinem Heck geklebt und folgte mir dann auch auf einen Parkplatz und da hab ich ihn dann aufgeklärt, dass es die BL orginal von BMW gibt. :D

Somit habe ich einem weiteren 3er einen schickeren Abschluß am Heck beschehrt. :D

Göran

Zitat

Original von neffets88

Ich dachte, das geht nur mit Austausch des Armaturenträgers?

Stimmt, da muß komplett alles raus.

Glasflaschen würde ich da aber auch nicht rein stellen, von daher find ich diese self made Lösung echt keine schlechte Idee.

Jetzt noch den Halter schwarz lacken und es schaut richtig gut aus.

Göran

Na die sehen doch super aus.

Ich hab am Samstag auch die Sommerfelgen aufgezogen und mich heute durch das Schneegestöber in Mitteldeutschland gekämpft und bin froh heil angekommen zu sein.

Göran

Zitat

Original von guggstdu
    @Göran,

vergesse aber trotzdem nicht eine "Vorbehandlung". Z. Bsp. mit heißem Spüli-Wasser waschen, damit alle Wachsreste und sonstiges Zeug vom Lack runter ist. Besser Du nimmst einen sogenannten PreCleaner. Z. Bsp. den von LG. Der kostet 13 Euro und ist sein Geld wert. Der Lack, egal mit welchen Produkten bvehandelt, kann nur so glänzen, wie er von Grund auf behandelt wurde.

Mit dem Spüli-Wasser nicht falsch verstehen, das ist nur zur einmaligen Anwendung vor einer Konservierung. Dies sollte man nie dauerhaft machen.

Aber sicher doch.

Aus diesem Grund haut es einem auch fast von den Socken, wenn man den Preis des gesamten Paket sieht.

Ich denke aber das es das wert sein wird, denn nur wenn man von ganz vorn anfängt kann das Ergebnis auch gut werden.

Den Tip mit dem Spüli hab ich auch schon gelesen und werde das auch anwenden.

Bin echt gespannt, wie der Vergleich vorher/nachher ist und ich werd auch einen Bericht über die Verarbeitung/Anwendung schreiben und natürlich wie ich das Ergebnis finde.

Göran

Zitat

Original von Joker
    Hi Christian,

bist Du Dir mit dem E60 sicher? Gibt's den denn noch lange?

Finde den 5er wunderschön mit M-Packet, nur leider schon etwas länger auf dem Markt...

Das FL des 5ers ist letztes Jahr raus gekommen, also sollte er so noch bis 2010 gebaut werden.

Göran