Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von mad
    es ist übrigens nur meine meinung, ich bin kein weltverbesserer noch will eins werden =)

gruß
    mad

Danke für Deinen Bericht.

Solche Erfahrungswerte lesen wir hier gern.

Was für Reifen lässt Du denn aufziehen?

Ich find auch, dass man lieber an anderen Dingen spart, als am Reifen, denn das ist und bleibt die einzige Verbindung zum Boden und die sollte die Beste sein, schließlich bringt einem ein 400PS Auto nicht das geringste, wenn die Reifen nach der ersten Kurve um Hilfe schreien und das Auto bei der nächsten Kurve ins Abseits rutscht.

Göran

Zitat

Original von Pinto
    viel viel zu teuer! Nehmt Heizkörperlack!

Heizkörperlack?

Der muß doch nicht solche Temperaturen aushalten, wie sie n einer Bremse entstehen, deswege denke ich das dieser sicher recht schnell reist.

Göran

Eine Änderung an den Pedalen kann die Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigen, denn wenn die Pedale nicht stabil oder kriffig genug sind kann es passieren, dass diese brechen, oder man abrutscht und so andere Verkehrsteilnehmer und man selbst zu schaden kommt.

Ich würde lieber mehr Geld ausgeben und ein gutes "zertifiziertes" Produkt kaufen und dann die Sicherheit haben, dass es auch das hält was es verspricht.

Sicher können die aus dem Link auch gut sein, doch ohne ABE glaube ich das nicht, denn es hat schon seinen Grund, warum da keine mit angeboten wird.

Göran

Das Ausrufezeichen neben dem Tageskilometerstand ist normal, wenn er eine Fehlermeldung hat, denn dort sieht man ob es eine gibt, auch wenn diese nicht mehr im Display darüber angezeigt wird.

Das die Meldung allerdings wieder verschwindet ist interessant.

Wurde den der Fehlerspeicher mal ausgelesen, ob er da was ablegt?

Göran

Zitat

Original von Chris King
    Alles klar...dann hab ich ja definitv das passende Werkzeug im Haus...

Ändert sich dadurch eigentlich die Motorcharakteristik auch? Oder macht das null Unterschied?

Warum sollte das Einfluß auf den Motor haben?

Einzig die Abgastemp. im kalten Zustand ist anders, denn es dauert länger bis dieser Termperatur bekommt um die von BMW angegebenen Emmisionswerte zu erreichen, mehr tut sich nicht.

Göran

Zitat

Original von NemoN

die verbrauchsanzeige zeigt: 5.8 l/100 km, wobei ich recht viel autobahn fahre (90%)

Eben dann wird sich wahrscheinlich nix an Deinem Verbrauch ändern, denn der Minderverbrauch kommt hauptsächlich durch das Mehr an Drehmoment.

Und das bringt einem richtig viel nur im Stadtverkehr, da man mit weniger Gas das Auto in Bewegung bringt.

Göran

Zitat

Original von Andi330i
    Hat für mich ne ähnlichkeit mit Audi A4 A6 oder?

Genau deshalb hat BMW sich dazu entschieden die Form in letzter Minute noch vor Einführung des E90 zu ändern.

Aus dem Grund gehe ich davon aus, dass so die FL-Rückleuchten nicht aussehen werden.

Die LED-Leuchten schauen nicht schlecht aus, aber für mich wären sie nix, denn wenn LED, dann ganz, also auch in den Blinkern und das ist bei den LEDs nicht der Fall.

Göran