Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von Bigitalian
    Na dann..

bei mir isses anders :D Wenn die Temp. kurz abfällt bei 3°... dannach wieder steigt bei 4... und in FLensburg wieder 3° ist.. dann macht es bei mir DIIIING :D

Mfg é Ciao
    Christian

Ich mag mich irren, aber ich meine auch, dass er bei mir nur einmal BING macht und dann einfach nur noch die Warnanzeige anzeigt, mehr nicht.

Ich persönlich finde diese Hinweise gut und mich stört kein Einziger davon.

Was mich schon eher etwas stört ist der Unterschied dieser Signaltöne zwischen 4-Zylinder und 6 Zylinder, bzw. 4-Zylinder mit Radio Prof, oder ohne.

Göran

PS: Kenne auch jemanden der immer unangeschnallt fährt und dafür 2 Minuten gepiepse in kauf nimmt, aber der ist eh nicht zu helfen, da sie sich auch auf Behinderten Parkplätze stellt

Zitat

Original von e90flow
    das heisst also auch auf einer limo möglich? habe nämlich auch eine und brauche auch so ne box! nur habe ich keine ich nenne es mal stangen an den seiten ;)

preis ungefähr bei bmw?

Die Träger für Reling und ohne Reling sind grundverschieden von der Aufnahme her, denn bei denen für die Reling werden Klammern um selbige gelegt und dann verschraubt. Beim Träger für Fahrzeuge ohne Reling wird eine Klappe oben im Dachkanal geöffnet, da der Trägerfuß eingesetzt und mit dem Dach verschraubt.

Von Drittanbietern gibt es dann noch eine dritte Möglichkeit, hier wird der Träger auf dem Dach aufgesetzt und per Klammer bei geöffneter Tür eingehängt und befestigt.

Ich persönlich würde die Lösung über die Befestigung in der Dachkante bevorzugen, da hier nicht soviel auf dem Lack aufsitzt und mit der Verschraubung kann man auch nix falsch machen.

Göran

Zitat

Original von Michael P.
    Bilder werde ich heute gerne machen

Bezüglich der Meldung weiß niemand etwas ?

Um was für eine Meldung handelt es sich den?

Ohne diese zu kennen ist eine Diagnose recht schwierig.

Göran

Hast Du das in jedem Gang? Und ist es zu 100% reproduzierbar?

Göran

Stimmt, die ist aber erst im Ende dieser Woche und BMW ist da immer recht schweigsam was sowas angeht.

Ich denke Ende der Woche weiß man mehr.

Göran

Die Regenerations-Phase hängt ganz davon ab, wie Du fährst. Ist es viel Kurzstrecke im Stadtverkehr bei niedrigen Drehzahlen, dann kann es früher kommen, ist man viel auf der Autobahn unterwegs und mit hohen Drehzahlen kann es auch später kommen, oder eben garnicht, da bei hohem Autobahntempo die Temperatur im Abgastrackt schon ausreicht den RPF freizubrennen.

Wenn er in der Regenerations-Phase ist, klingt der Motor etwas rauer, da zugeschnührt (Abgasanlage wird verschlossen um mehr Abgasdruck und damit Temperatur zu erhalten) und er zieht nicht mehr so gut, da er nicht mehr so frei nach hinten raus atmen kann.

Göran

Gehört habe ich es noch von keinem, dass wie bei Dir das M-Paket nachgerüstet wird, wo eine Standheizung verbaut ist.

Ich denke es kommt einfach auf den Versuch an. Frag mal beim :) an, ich denke nicht das es da solche Unwegbarkeiten gibt, die es unmöglich machen, zumal Standheizungen von Drittanbietern gehen.

Göran