Beiträge von 01goeran

Ich hab den die Beiträge mal aus dem Teilnehmer Thread heraus geholt und einen neuen eröffnet.

Der Ort ist nicht schlecht, wenn es hell ist, aber mit mehreren Autos sicher etwas schwer.

Im Dunkeln schaut es da sicher auch gut aus, aber Fotos wird man da nur mit einem hellen Auto machen können, da sonst vorm Auto nix zu sehen ist.

Göran

Zitat

Original von bmwnobbi
    Hallo,

ob es farbige Bremssättel gibt, kann ich Dir nicht sagen, aber wenn schlägt es bestimmt ganz gut in die Geldbörse. Mein Sohn hat es mal mit Farbe von "FOLIA TEC" gemacht. Die Farbe hat sehr gut gehalten, sie hat sich bei Wärme auch nicht verändert.

bmwnobbi

Stimmt, die Farbe ist recht gut und wird dafür gern genommen.

Farbige Sättel gibt es, aber wenn schon neue Sättel, dann würde ich gleich auf eine andere Bremsanlage umrüsten, dann ist es auch gut, wenn die Sättel auffallen.

Göran

Das ist jetzt natürlich doof, aber da Du ja diese Art Gummiaufkleber drunter hast, kannst Du die Flaps auch wieder entfernen, oder Du lässt nur diese bei einem Lacker am Auto lackieren, sollte eigentlich funktionieren.

Göran

Zitat

Original von rotaluclac
    Ich guck mir gerade die Bilder auf Thule an. Bin etwas verwirrt bzgl. eines dort weggeklappten Trägers (Abklappfunktion). Sehe ich das richtig: der Träger liegt nur auf der AHK auf, also auf der kleinen Kugel? ?(

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ja ich glaube so einen Träger gibt es, aber der ist noch an anderen Stellen befestigt, denn sonst würde das ganze Zeug ja runterfallen, wenn man z.B. die Heckklappe öffnet.

Göran

Das klingt klasse!

Wenn Du nix dagegen hast werde ich die Anleitung dann mit in meine FAQ-Sammlung aufnehmen.

Göran

Zitat

Original von BMWFAN71
    laut BMW soll die lippe bei eine Geschwindigkeit ab 120 km/h ca. 80 kg. gewicht hinten bringt und damit für mehr durchzug sorgt!

Den Anpressdruck find ich auch recht heftig, aber wird schon stimmen, wenn das BMW so angibt.

Göran

Zitat

Original von flyer87
    ..kennt jemand zufällig die Teilenummer von dem empfohlenen Kleber??

Von BMW gibt es da keinen dazu.

Ich würde einfach Pattex, oder einen anderen Kleber nehmen, der gut mit 40°C und mehr auskommt, denn die Temps hat man im Sommer ja schnell mal im Auto.

Göran