Beiträge von 01goeran

@Houbi

Vielen dank für den Bericht, liest sich wirklich klasse und die Bilder sind klasse.

Schade das Du nicht mehr mit den Wagen unterwegs sein konntest, aber 300km sind schon recht viel.

Ärger Dich nicht, dass Du jetzt wieder den 330 hast, der ist auch super.

Göran

Zitat

Original von sladaloose

Ja. Aber nicht für Reifen, die schneller als 190 km/h zugelassen sind.

Falsch!!!

Auch Reifen die über 200km/h laufen dürfen können geflickt werden. Hier sollte man aber nur Spezialisten ran lassen.

RFTs können auch geflickt werden, nur lehnen das viele ab, da ein neuer Reifen mehr Profit bringt.

Göran

6 Sekunden sind ja echt heftig, dass wäre mir viel zu lang.

Das es mit einem Schalter heute noch geschaltet wird glaube ich nicht.

Ich denke es wird eher über einen Sensor am Getriebe laufen, der eine Info an den BC weiter gibt und dann die entsprechenden Relais anschaltet.

Göran

Den xi schaut richtig gut aus und wenn ich das Bild von der Seite so anschaue ist er garnicht mal so extrem hoch, da fand ich den E46 mit xDrive schon deutlich höher.

Göran

Zitat

Original von Alpin-93
    Im 1er gibt es diesen Motor ja sogar als 123d mit Doppelturbolader und 204 PS.
    Kann man so etwas nachrüsten ?

Nicht das es sich lohnen würde den 320 weiter zu fahren, denn für die Kosten bekommst Du locker einen 330d.

Der Motor vom 123d und die Technik drum rum ist ganz anders als beim 320d, dass kann man so ohne weiteres nicht nachrüsten.

Ein gebrauchter D3 kommt da deutlich billiger und ist auch noch einzigartig.

Göran

Zitat

Original von AlexK
    Hallo Leute,

ich habe eine frage zu den Inspektionen. Ich bin "noch" kein BMW fahrer aber das kann sich in den 1-2 Tagen ändern :D Ich habe ein Auto gefunden was mich interessiert. Es handelt sich um einen 318i E90 mit 55TKM auf dem Tacho.
    Jetzt meine frage, wann ist hier die nächste Inspektion fällig ? Sagt mir das der Boardcomputer oder ist es immer im 30TKM / 60TKM interwall ?
    Ich frage deshalb weil ich natürlich versuchen will den Preis des Wagens etwas zu drücken.

Gruss Alex

Das sagt Dir der BC.

Bei der Laufleistung sollte schon einmal Öl+Bremsflüssigkeit+Mikrofilter dran gewesen sein.

Ich würde auf jedenfall auf einen neuen Ölservice bestehen, denn der würde als nächstes wieder anstehen, denn so zwischen 50-60tkm ist der je nach Fahrweise wieder fällig.

Göran

Super Idee.

Rein von der Perspektive her müßte es irgendwo im Bahnhofsviertel sein.

Ich schau heute Abend mal bei googleearth ob ich da was sehe.

Sachsenhäuser Ufer ist auch gut, leider hat man da keine guten Parkplätze an der Straße, außer man hat da was neues gebaut.

Mit Industriegelände lässt sich sicher was am Osthafen finden, aber da war ich selber noch nicht, oder in einer der Seitenstraßen der Hanauer Landstraße.

Göran