Beiträge von 01goeran

Man sollte aber beim selber machen genau schauen dass man die Federn ordentlich zusammen hält, damit diese nicht beim lösen des Dämpfers durch den Kotflügel schlagen. ;)

Göran

Das die Bremsscheiben nach einem Regen oder dem Waschen mit Rost bedeckt sind ist normal, da diese ja aus Metall bestehen.

Wenn das Auto nicht längere Zeit mit angezogener Handbremse steht, dann besteht da kein Grund zur Sorge, denn dieser leichte Rost bremst sich recht schnell wieder ab.

Ist allerdings die Handbremse angezogen kann es sein, dass diese Festbäckt und sich dann nicht so einfach lösen lässt, aber da beim 3er diese in einer Trommel liegt und nicht über die normalen Bremsbacken läuft sollte das nicht das Thema sein.

Göran

Zitat

Original von ghostbuster
    Habe damals 5,90 Euro in der Bucht für den Reiniger bezahlt.

gruss
    ghostbuster :super:

Waren da die Versandkosten schon mit drin?

Göran

PS: Bin heute beim :) und frage nach.

Zitat

Original von Silpo
    Hallo,

hatte mal etwas ähnliches - weiß natürlich nicht, ob das hier das gleiche betrifft. Bei meinem 325d war es einfach so, das in einem bestimmten Drehzahlbereich in hohen Gängen (meistens beim "Dahingleiten" auf der AB) die Drehzahl etwas in den Keller geht und er für einen wirklich kurzen Moment das Gas etwas schlechter annimmt. Der Werkstattmeister meinte, das ist ein "Reinigungprogramm" des Rußpartikelfilters, das alle paar 1000 km abläuft.

Wenn es nicht immer in diesem Drehzahlbereich auftritt, sondern nur aller 1000km, dann ist das ein Indiz für das Freibrennen, denn da kann die Drehzahl fallen und er nimmt weniger Gas an.

Bei Automatikgetrieben soll er sogar im gewählten Gang bleiben, auch wenn er schalten könnte.

Göran

Zitat

Original von thorben_nrw
    Cool ist ja auch die Öltemperaturanzeige... Dafür haben die aber sicherlich den Momentanverbrauch eingespart, oder?

Danke @ all :)

Nicht ganz, den kann man jetzt wie im 1er über den Bordcomputer sich als Digitalanzeige anzeigen lassen.

Göran

Das mit der Drehzahlbegrenzung kann ich bestätigen, denn ich habe das unbewußt schon einmal provoziert.

Ich weiß das man den Motor erst warmfahren soll, aber nach 15km hab ich gedacht man könnte es schon mal wagen, also hab ich einen extrem langsamen LKW nach einem Anstieg überholt und da ich im 2. Gang den Überholvorgang eingeleitet habe, bin ich extrem schnell auf Touren gewesen und mußte auf halber Strecke feststellen, dass er nicht mehr Gas annahm, obwohl er noch gut 500U/min vom Begrenzer entfernt war.

Göran

Hallo Alex,

die Entscheidung wird sicher nicht einfach.

Als erstes würde ich für mich entscheiden, brauche ich den Platz des 5ers ja oder nein?

Will ich es agiler und sportlicher ja oder nein?

Wenn Du das für Dich entschieden hast, weißt Du ob es der 5er oder der 3er werden soll, denn beide sind grundverscheiden.

Wenn ich recht informiert bin, bist Du ja noch nicht in der Familienplanung, also mit Nachwuchs und allem, also würde sich das Coupe schon anbieten, denn für max. 2 ist das ein ideales Auto.

Die Konfig des Coupe find ich recht gut. In Sachen Verbrauch kann man noch nicht viel sagen, denn bei spritmonitor gibt es derzeit nur einen und der nach 7 Betankungen einen Verbrauch von 10,8l.

Bei viel Spaß wird sich der Verbrauch wohl da einpendeln. Solltest Du "verbrauchsorientiert" fahren, sind sicher auch 8-8,5l drin.

Göran

Zitat

Original von Roadi
    Ich finde das das mit dem Drosseln eigentlich ne super Idee ist. Kann man ihn wenigstens nicht umbringen beim einfahren. Ich bin ja auch der Meinung das dieses Motorschutzprogramm eventuell was mit den vorhergehenden Turboschäden speziell beim 320d(E46) zu tun hat.

Stimmt, schlecht für den Motor wäre so eine Drosselung nicht.

Trotzdem sollte man nicht kopflos mit ihm umgehen, denn einen Turbo kann man auch mit weniger Leistung in den Himmel befördern.

Ich sag nur 200km/h über die AB und dann auf einen Parkplatz und sofort abstellen. Das macht kein Turbo lange mit.

Göran

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine 8,- bezahlt zu haben.

Göran

PS: Könnte sein das ich die Tage wieder beim :) vorbei komme und dann schau ich mal nach.