Beiträge von 01goeran

Wo hab ich den geschrieben, dass man die Federn ohne Eintragung verbauen kann?

Da es sich um eine Änderung des Fahrzeuges fern vom Werkszustand handelt, muß diese selbstverständlich abgenommen werden, genau so wie der Einbau von z.B. Eibach-Federn.

Göran

PS: Da es sich aber um Original BMW-Teile handelt, könnte man wenn man will das Risiko eingehen und keine Eintragung vornehmen lassen, auf gut Glück, dass sich keiner die Mühe macht und schaut ob die Dämpfer auch dazu passen.

Eventuell ist nur ein Kontakt locker, denn wenn es nur während der Fahrt auftritt, kann es ja sein, dass es immer nur bei Unebenheiten auftritt und das würde für einen losen Kontakt sprechen.

Göran

Zitat

Original von Joker
    Somit ist das Thema ja wohl klar! War schon richtig neugierig! :D

Ich denke ein leichter Zweifel wird da wohl bleiben, denn würdet ihr es öffentlich zugeben, wenn dem so wäre?

Göran

Zitat

Original von Roadi
    Ich glaub trotzdem das die meisten hier nicht bei der Voten Tour mitmachen wollen. Sondern sich einfach nur in der BMW Welt treffen wollen :lehrer: :D

Muß ja nicht, war ja nur ein Angebot, falls jemand interesse hat sich noch mit anderen auszutauschen.

Viele bei Voten fahren die Touren auch nicht alle mit, sondern treffen sich direkt an der BMW Welt.

Göran

Ich muß meinen obigen Post leider oder zum Glück ändern, denn wie ich eben gelesen habe wird doch die BMW-Welt bei der Voten Tour angefahren, denn Sonntag steht diese in der Tourplanung mit einem Aufenthalt 11:30 - 15:00 drin:

Zitat

Sonntag 11.Mai 2008: Highlight
    - Start abfahrt Hotel ca. 10:00 Uhr - große Tagestour etwa 200km in mehreren Teilabschnitte mit Besuch in der BMW-Welt (~200km lohnen sich wirklich) BMW-Welt ca. 11:30 bis 15:00 uhr hab ich gedacht .. sollte reichen oder? - gemeinsames Abendessen (Metzgerschnitzel) Hier die Speisekarte zum Mund wässerig machen - opend end

Quelle: Bayern Tour von bmw-voten

Göran

Sehe ich genauso, denn wenn er es nicht verraten will ist das ja nix gegen euch.

Er will halt einfach nicht, dass jemand es ihm nachmacht, was verständlich ist, aber nicht auszuschließen, aber begünstigen muß man es ja nicht.;)

Göran

Wie bereits angekündigt, wird es Zeit für einen Bericht zu meinen Erfahrungen mit meinem 320d Touring.

Bisherige Berichte habe ich bei 10tkm und 20tkm geschrieben.

Die könnt ihr hier nachlesen:

Erfahrungsbericht nach 10tkm

Erfahrungsbericht nach 20tkm

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit ihm, denn in den zwei Jahren gab es nur folgende Probleme:

• knarzendes Trenngitter (per verkleben von Filz gelöst)
    • hängende Türgriffe (wurden auf Garantie getauscht)
    • knarzen von der Seitenscheibe vorn (Türdichtung getauscht, aber leider nicht zu 100% beseitigt

Wie man sieht kann man die Mängel echt unter Ulk verbuchen, denn wirklich schlimm war nix.

Der Motor schnurt immer noch wie ein Kätzchen und ist rein subjektiv leiser geworden.

Im Vergleich mit einem Leihwagen mit 3000km auf der Uhr zieht meiner deutlich besser an und lässt sich williger in niedrigen Touren fahren.

Auch der Verbrauch kann sich sehen lassen, denn seit den letzten Kilometern sinkt dieser deutlich in Richtung 6l, wie man an folgender Grafik sehen kann:

[Blockierte Grafik: http://img116.imageshack.us/img116/3535/59733777vl4.jpg]

Dabei ist anzumerken, dass ich zwar ein Spritspartraining absolviert habe, aber der Verbrauch bei AB-Fahrten ist trotz gleicher Fahrweise deutlich niedriger und sinkt seit Anschaffung kontinuierlich von 6,5l auf nun schon 6,3l.

Ganz besonders sticht hier die Fahrt in den Skiurlaub nach Samnauen heraus, denn trotz Skikoffer und vollem Kofferraum haben wir auf der Hinfahrt 6,3l und auf der Rückfahrt unter 6l gebraucht, was bei max. 130km/h auf der AB echt nicht schlecht ist.

Die Optik und Haptik der Oberflächen im Innenraum ist immer noch eins a und wenn unsere Tochter nicht im Auto war schaut er fast aus wie neu.

Einzige Gebrauchsspuren sieht man an den Seitenwangen der Sportsitze, da die "Naht" am Rand leichte Franzen hat, die aber nicht der Rede wert sind und nur bei genauem Hinsehen auffallen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mich auf viele weitere Kilometer mit dem 3er freue, denn so schnell gebe ich ihn nicht mehr her.

Göran