Beiträge von 01goeran

Hi,

jenach Temperatur kann es das Vorglühen sein.

Das Auto summt aber auch im Sommer, denn so wie das Auto geöffnet wird, "fährt der Bordcomputer hoch" und macht Systemchecks, damit er weiß ob er das Auto starten darf, oder eher nicht, falls ein Defekt vorliegt.

Göran

Die Sitzschienen sollten die selben sein.

Was Probleme geben kann ist die Elektrik, denn Du hast beim Sportsitz verstellbare Seitenwangen, was beim Normalen nicht der Fall ist.

Eventuell muß der Sitz dem System nach dem Einbau noch angezeigt werden, also Programmierung beim :), aber das kann denke ich auch bei der nächsten Durchsicht erfolgen.

Göran

Zitat

Original von ango1987
    Also ich habe nun die Dekra-Bescheinigung bekommen.

Meine maximale Beladung auf der HA beträgt nun "nur" noch 1025kg statt 1080.
    ;)

Da damit kann man doch leben, die paar Kilo nimmst Du einfach ab und dann geht das schon wieder. :D

Göran

Zitat

Original von schlie
    Ja finde das ausser bei "normalen regen" auch zu schnell die Einstellmöglichkeiten sind auch nicht besonders anders habe das ding meistens auch aus. Mach dir eine Nano-Versieglung auf die Scheibe dann brauchst du die Wischer so gut wie nicht mehr.

Richtig, deswegen hab ich bei mir auch keinen drin und dafür eine Versiegelung.

Es gab seitens BMW aber zum Sensor schon mal ein Update, was eine Besserung bewirkt hat, aber perfekt ist es noch nicht.

Ich denke aber das gerade bei Nieselregen alle Hersteller von Regensensoren da ihre Probleme haben, denn der feine Sprühnebel auf dem Sensor ist so gut wie ein Wolkenbruch.

Göran

Zitat

Original von schlie
    e90Andre Bilder ??? vom Schaltknauf würde mich intressieren, wie fühlt er sich an :D der M ist ja schon recht kurz und wenn der noch kürzer ist kommt man da überhaupt noch vernünftig ran?

Bilder findest Du in der pdf-Datei.

Das hier hab ich im Netz gefunden und so wie es ausschaut ist da auch noch eine Schaltwegverkürzung dabei:

[Blockierte Grafik: http://www.fischermotorsport.de/images/E90_Performance_SSK_640.jpg]

Göran

Zitat

Original von Noco
    Hi!

Das Zittern habe ich beim Einsteigen auch schon gesehen. Ich denke das ist nichts Dramatisches, sondern irgendeine Initialisierung des Systems.

Gruß

Stimmt, das wird zum üblichen Test der System vor dem Start gehören.

Göran

Ja der Turbo ist schon was feines.

Ich hab meinem Verkäufer auch schon gesagt, dass ich als nächstes sofort einen Benziner mit der Motorcharakteristik des Diesels und dem Verbrauch des Diesels kaufen würde, aber den gibt es leider noch nicht, denn der 335 verbraucht da noch zuviel, obwohl es für die Leistung schon ok ist.

In Sachen Sprit brauchst Du Dir keine Gedanken machen, denn alle BMW-Motoren ab 97 können den Sprit mit dem höheren Bioethanolanteil tanken.

Göran