Schöne Bilder, freue mich schon auf mehr und auf die Videos.
Göran
""
Schöne Bilder, freue mich schon auf mehr und auf die Videos.
Göran
ZitatOriginal von nowosib
Hallo
wenn diese Flaps BMW teile sind kann mir dann eine die teilenummern geben???
Dein Wunsch ist mir Befehl:
Aerodynamik-Komponenten
Aufsatzteile in Carbon für die Serien-Frontschürze
- links Teilenr. 51 19 0 396 348 UVP 245,00
- rechts Teilenr. 51 19 0 396 346 UVP 245,00
Aerodynamik-Komponenten für die M Frontschürze
Aufsatzteile in Carbon
- links Teilenr. 51 19 0 404 057 UVP 245,00
- rechts Teilenr. 51 19 0 404 056 UVP 245,00
Göran
ZitatOriginal von roadrunner
gibt es irgendwelche Konstruktionszeichnungen von dem E90, wo man die Gegend um die Rücksitzbank und den Tank sieht?
Hast Du hier schon mal geschaut? Klick
Vielleicht findest Du da etwas wonach Du suchst.
Göran
Ich würde hingehen, denn du hattest ihn während der Garantie nachweislich wegen diesem Problem beim
und es ist noch immer da.
Aus diesem Grund sollte es ohne Probleme über Kulanz laufen.
Göran
Sicher wäre das ein richtig guter Auftritt und BMW hätte da sicher auch nix dagegen.
Schlie wollte sich ja mal umhören, mal schauen wann er nähere Infos bekommt.
Göran
Wenn er jetzt schon hinten schleift, würde ich nur tieferlegen, wenn Du Federwegsbegrenzer einbaust, oder den Kotflügel bearbeitest, also Kanten anlegen.
Göran
ZitatOriginal von ango1987
Frage:
1. Kann man die M-Federn eines E90 (320d) bei einem Touring (320d) einsetzen?
Würde ich nicht machen, denn der Touring hat auf der Hinterachse bei voller Beladung mehr Gewicht als die Limo, von daher könnte es auf Dauer Probleme mit der Feder geben, da diese mehr beansprucht wird.
Andersherum wäre dagegen aber kein Problem.
Nur die Federn bei Serienfahrwerk kann man ohne Probleme einbauen, da man sagt, dass erst bei einer Tieferlegung von über 40mm die Dämpfer zu sehr beansprucht werden, weshalb kürzere zu empfehlen sind.
Die M-Federn bringen aber nur eine Tieferlegung von 15mm, also ist das problemlos möglich.
Göran
ZitatOriginal von fl0w
Das gleiche problem habe ich auch aber bei mir haben sie nur den griff geölt zusätzlich ist dann das öl auch noch die tür runtergelaufen und die ganze tür war voller öl!!
Im endeffekt klemmt die tür nun wieder nach ungefähr 1 Jahr....
gruß aris
Stimmt, das war die erste Lösung der
und wurde auch noch eine ganze Weile weiter so gehand habt, mit dem Dir bekannten Erfolg.
Wirklich Abhilfe bringt nur der Tausch.
325_iM_BMW
Stimmt, die Feder ist jetzt etwas kräftiger, zudem wurde auch in der Fertigung etwas geändert, denn die Ersten hatten rauhe Kanten, die für das Hängen verantwortlich wahren, denn um den daraus resultierenden Widerstand zu überwinden war die Feder zu schwach.
Göran
ZitatOriginal von e90flow
nein nicht das mir bekannt ist.... zu dem anderen problem keine lösung?
Sorry, hatte mich da etwas falsch ausgedrückt, habe beide Themen angesprochen.
Das der Spiegel sich nach 10mal anders verhält, ist sicher eine Software-Sache, wie nico schon schrieb scheint ein Update was zu bringen.
Wenn der Spiegel nicht übergestülpt wurde kann ich mir auch nicht denken, woran es liegt das der eine leichter einklappt.
Ich würde das mal den
anschauen lassen, denn i.O. ist das nicht, wenn es in jeder Waschanlage passiert.
Göran
Die einfachste Möglichkeit ist, die RFT durch nonRFT zu ersetzen, wenn man auf das Plus an Sicherheit verzichten kann.
Ansonsten fällt mir nicht viel ein, wie man mehr Komfort bekommen kann, außer er verbaut ein Luftfahrwerk.
Göran