Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von ikkeRR
    Für meinen Geschmack ist der 335i-Motor etwas zu langweilig, aber der M3 viel zu "sportlich". Der Alpina-Motor ist der richtige Kompromiß...

Japp, genau so sehe ich es auch.

Der M ist ganz klar ein Sahnestück, aber für den Alltag einfach nicht geschaffen, denn wer fährt aus der Stadt schon im 2. Gang raus, macht doch keiner.

Ich würde zu BMW gehen und die Limo probefahren, vielleicht ist die vom Fahrwerk her anders als das Coupe.

Ist die Limo gleich, dann den B3 von Alpina probieren, denn der wer in der Motorklasse meine erste Wahl.

Göran

Zitat

Original von neffets88
    Für die Original-Flaps bei BMW 520,- €,
    stimmt dann sind die 270,- € für die "Nicht-Originalen "Wucher"!!!

MfG
    neffets88

Original und von BMW bekommt man die Flaps bei salesafter (ein Handler bei Bayreuth) für 379,- und das finde ich einen echt guten Preis, dafür das es aus einem Autohaus kommt.

Bei den Teilen aus Asian oder den USA wäre ich mir nicht 100% sicher, ob die auch die Festigkeit haben wie von BMW.

Ein Bekannter von mir ist im Teilevertrieb von BMW und die haben auf einer Schulung gezeigt, wie gut die Teile sind.

Die Teilnehmer durften sich da sogar mal auf welche draufstellen und zerbrochen ist keiner.

Göran

Schön das hier wieder Aktivität rein kommt.

Wie schon weiter oben erzählt plant bmw-voten.de eine Tour zu Pfingsten, wo auch eine Tour gefahren wird.

Die Jungs dort haben kein Problem damit, wenn sich noch einige anschließen, zumal der Organisator einen E93 in weiß fährt.

Ich selbst hatte auch geplant vorbei zu fahren, aber daraus wird leider nix, da wir zu der Zeit in Salzburg verweilen.

Göran

Zitat

Original von Juwei
    nee, ich bin ja selber eine. :D
    Aber mit dem Rückwärtsgang habe ich keinerlei Probleme. Und ich bin auch "zierlich" (nur 1,54 m). Aber vielleicht bin ich ja von 16 Jahren E34 schon gut trainiert. Meine genauso zierliche Tochter hat sich auch noch nicht beschwert über den Rückwärtsgang.
    Schick doch Deine Frau vielleicht mal ins Fitness-Studio oder so.

Da sitzt Du ja genauso weit vorn wie meine Frau.

Sie benutzt übrigens auch beide Hände, aber nicht erst seit dem E91, im E46 brauchte sie sie auch schon um den Rückwärtsgang einzulegen.

Göran

Gute Nachrichten seitens BMW im Bezug auf die Beimischung von Ethanol im Kraftstoff:

Göran

Nein lass bloß die Finger davon, weil:

- Deine Leitungen und Dichtungen werden sich auflösen, da Ethanol sehr akressiv ist und Gummis porös macht.

- Deine Einspritzdüsen werden mit der Zeit verkleben, was dem Motor nicht gut tut, außerdem werden diese auch zu sehr belastet, da der Sprit oft auch kühlende Wirkung bei einigen Bauteilen hat und das Ethanol nicht so gut kann.

Göran

Die Motoren beim 318 und 320d sind nicht grundsätzlich gleich.

Der Block ist zwar im Hubraum gleich, aber alles drumrum ist anders, von daher braucht man nicht einfach nur Stecker a nach b umstecken und man hat einen 320d für den Preis des 318d.

Wenn man allerdings den 318d auf die Leistung des 320d bringt, hält dieser wahrscheinlich länger als ein 320d, den man zum 325d (mit 4 Zyl.) gemacht hat.

Göran

Finger weg von den Felgen.

Das sind mit Sicherheit keine Originalen und wenn ein Anbieter schreibt er habe keine Wage, dann ist da was faul.

Und wenn ich mich nicht irre gibt es die Performance Felge doch nur in 19", oder?

Göran