Beiträge von 01goeran

Ich denke Grund für diese Abweichung in den Anleitungen ist das Baujahr.

Hier wird BMW wohl aufgrund von zahlreichen Nachfragen nachgebessert haben und so wurde dieses Passus aufgenommen.

Göran

Hallo und willkommen hier im Forum.

Das mit der Sitzheizung würde ich von der Häufigkeit des Gebrauches abhängig machen.

Wenn das Auto viel draußen steht, ist es im Winter echt eine lohnenswerte Investition.

Steht das Auto aber in der Garage braucht man es eher selten und somit würde ich es lassen.

Ob Leder oder Teilleder ist wirklich Geschmakssache. Ich persönlich würde nur Volleder nehmen und nicht Teilleder, schaut einfach besser aus.

In Sachen M-Paket würde ich das Coupe mit dem Fahrwerk einfach mal zur Probe fahren, denn mit dem aus dem E46 oder sogar Audi kann man es nicht vergleichen.

Ich selber habe einen Touring mit Sportfahrwerk und möchte es nicht mehr missen.

Göran

Zitat

Original von IM-M11
    Bei sogenannten "SLALOMCARVERN" mit einer Länge zwischen 155 u. 175cm (Radius 12m) ist bei 3 Paar mehr als fertig.
    Markus

Stimmt, deswegen haben wir auch zur Dachbox geraten.

Wir selbst fahren mit der Box nicht mehr wie 150km/h. In der Regel sind wir also mit der Empfehlung von Thule unterwegs, also 130km/h.

Das liegt daran, dass hier der Verbrauch nicht so hoch ist (1-1,5l sollte man rechnen) und es ist auch nicht so laut, denn die Windgeräusche sind schon vorhanden, egal wie gut die Box ist.

Außerdem möchte ich auch nicht mehr fahren, denn so ein paar Ski ist nicht gerade gut gepolstert an den Enden und wenn die bei z.B. 200km/h auf 0km/h gegen die Vorderekante der Box jagen wäre mir nicht wohl, auch wenn es die Box vielleicht aushalten würde.

Göran

Zitat

Original von bmw-power-
    hallo ich habe gelesen das der 318i fast so wenig wie der 320d verbraucht...

Wo hast Du den das gehört?

Wenn Du bei spritmonitor nach dem 318i ohne Efficient Drive suchst (der mit wird für 20TEUR wohl nicht zu bekommen sein), dann liegt da der Verbrauch bei 8,5l und das liegt deutlich über dem 320d.

Die Frage ist halt, wieviel bist Du unterwegs im Jahr und brauchst Du die Mehrleistung des 320d.

Göran

Zitat

Original von schlie
    Ja trauriger Trend ich bin auch selbstständig und das ist auch nicht so schön wie die meisten sich das immer vorstellen und seitdem der befristete Arbeitsvertrag meienr Freundin ausgelaufen ist habe ich auch ganz schön heftig zu knappern und wenn ich mich noch zu tode arbeite aber wenn es um die eigene Sicherheit und die anderer geht sollte man nicht sparen. Manchmal wünschte ich mir ich wäre nochmal 5 Jahre jünger da war man auch mit wenig geld und kleinen anschaffungen glücklich :)

Absolut richtig.

Lieber sollte man an Luxusgütern wie Alkohol oder Tabak sparen und nicht an der einzigen Verbindung zur Straße, die einem das Leben retten kann.

Göran

Ne lasst mal, ich liebe es dann eher stumm. :D

Göran