Beiträge von 01goeran

Sorry Senna, aber verurteilt hat Dich hier keiner, deswegen ist Deine Reaktion eben nicht nachvollziehbar.

Meinungen und Erfahrungsberichte sind hier absolut erwünscht, keine Frage.

Göran

PS: Ich glaube Dir gern, dass es bei Deinem Fahrzeug funktioniert haben kann, aber die Regel ist das nicht.

Zitat

Original von neffets88

Kann ja manchmal nicht schaden, aber dann keine Falschaussagen erneut publizieren! (Fabrikatsbindung)

Absolut richtig!

Nirgends in den Papieren steht ein Zwang zu RFT drin, also gibt es auch keinen.

Göran

Joker
    Hier macht es ja nix, denn das Thema kann ja noch mal aufkommen.

Zitat

Original von Trekkerfahrer
    Gegen einen Winterreifen im Sommer ist nicht zu sagen, wenn man den Reifen aufbrauchen will ( Reifen zu alt und noch viel Profil, also im sommer runter rubbeln)

Der Winterreifen hat gegenüber einem Sommerreifen nachteile beim Bremsen - weniger Gummi auf dem Asphalt - und er verschleisst schneller, da weicherer Gummimischung.

Bist Du Dir da sicher? Schonmal mit Winterreifen bei über 20°C gefahren?

Ich habe mal ein Auto mit Winterreifen bei 21°C im März bewegt und ich habe mir nach der ersten Kurve geschworen langsamer zu fahren, als läge Schnee draußen, denn der Winterreifen schmiert wie die Sau.

Schwammig ist da garkein Ausdruck, denn ich hab mich wie auf einem Hochseedampfer gefühlt. Bremsen konnte man dementsprechend auch vergessen, denn außer Gummiabrieb ist nicht viel passiert, denn Gefühlt war der Bremsweg mindestens doppelt so lang.

Göran

PS: Die Jungs, die Straßenrennen fahren sind schon rücksichtslos zu sich und auch zu anderen und wären auf Semislig allemal besser unterwegs als auf Winterreifen.

Ja das sollte man erwarten, aber wenn es ums Geld geht vergisst man schnell die gute Kinderstube, denn Kinder (keine Jugentlichen) haben kein Interesse an Geld aber die Wirtschaft funktioniert anders.

Göran

Zitat

Original von stefan k

Siehste, Göran, hab ich auch wieder was gelernt! :P

Ja die sind schon ziemlich schlau die kleinen Dinger.

Warum es das Prof. nicht kann überrascht mich persönlich aber schon etwas.

Vielleicht liegt es auch an der Art der gebrannten Daten auf der CD, aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung, da die CD ja sonst funktioniert.

Göran

Ich denke technisch machbar ist es, denn man braucht nur für den inneren Ring eine neue Lampe mit höherer Wattzahl einsetzen, dass dem BC mitteilen, damit keine Fehlermeldung kommt und fertig.

Rechtlich wird es wegen der Abnahme nicht so einfach sein, denn hierfür müßte BMW dies wieder beantragen und das macht man wahrscheinlich nicht, weil man dies sicher für das FL-Modell schon gemacht hat und damit dies attraktiver wird macht man es für den VFL nicht.

Göran