Beiträge von 01goeran

Wer fährt den auch schon Opamatik. *duckundweg* :D

Göran

Stimmt leider nicht so ganz, denn der Amaturenträger ist ein Teil und die unteren Teile (Radio, Klima, ...) müssen angepasst werden, denn so passen sie wohl nicht mehr, da die Befestigungen andere sind.

Hier ein Bild von der Amaturentafel:

[Blockierte Grafik: http://bmwfans.info/original/images/162300_p.png]

Mit etwas Geschick ist es aber sicher möglich beide Teile zu zerschneiden und wieder passend zusammen zufügen.

Göran

@FA

An der Ladekante?

der.gitarrist

Die Schutzfolien bringen schon etwa, aber bei wirklich starken Steinschlägen bricht der Lack trotzdem und das sieht man, wenn man die Folie wieder abzieht.

Außerdem wird man nach dem Entfernen, jenachdem wie lang die Folie drauf war auch noch einen Übergang, denn der Lack unter der Folie altert nicht so wie der Lack ohne Folie.

Ich denke man kommt deswegen mit der Art von guggstu besser und vielleicht auch billiger, wenn man nach einer Zeit X die Front einfach neu lackieren lässt.

GÖran

Zitat

Original von ango1987
    Also ich finde diese Angabe in meinem Fahrzeugschein nicht.

Da steht auch nur noch die kleinste fahrbare Reifengröße drin.

Schau mal in die EG-Übereinstimmungsbescheinigung rein, da stehen alle Größen, die man fahren darf.

Göran

PS: Hier mal meine: Klick

Zitat

Original von Joker
    Ich finde es halt meist übertrieben dass man wegen jedem Pfurz beim BMW Vertragshändler riesen Unsummen auf den Tisch blättern muss.

Ich mein', BMW hin oder her, ist ja alles toll, aber die kassieren uns ja schon fast für's "Hallo" sagen, wenn Du zur Tür rein kommst.

Ich verstehe euch schon, keine Frage. Mir ist es ja auch zum Teil zu teuer.

Aber sprecht mal z.B. mit einem Vertragshändler was der für die Werkstattausrüstung ausgeben muß.

Vieles würde er sicher billiger bekommen, aber BMW hat besondere Anforderung an die Ausstattung und das macht es eben so teuer.

Und wenn dieser Händler nicht von der Hand in den Mund leben will, gibt er diese Kosten weiter.

Am Ende sind wir Verbraucher mit Schuld an der ganzen Sache, denn wenn wir heute noch ein Auto mit den Anforderungen von vor 20 Jahren fahren würden, dann wäre der Service auch nicht so teuer.

Göran

Also, da der M genauso breit ist wie der Normale, aber die Spur breiter ist, müssen die Felgen tiefer ins Radhaus rein.

In wiefern das Innere des Radhauses nun anders ist, wird schwer aus der Ferne zu sagen sein, da müßte man sich diese mal näher am Original anschauen.

Göran

Zitat

Original von guggstdu
    Ja, klar, ich schnalle mich auch immer an. Fahre zuvor aber schon los und nach einer gewissen Zeit kommt dann der Gong. Das Gefiepse im Z4 kommt ja auch bei den A-Temperaturen. Da ist mir das aufgefallen.
    Zum Z4 kann ich nur "Rumpelschüssel" sagen. Keinerlei Komfort, kein Vergleich zu meinem E91, sorry. Evtl. bin ich einfach zu alt für die Kiste. Bei geschlossenen Verdeck ist rückwärts einparken ein Erlebnis. Aber kein grosses Gemecker, bin froh mobil zu sein und fertig.

Tja so ein E91 ist schon was feines, da hat man wenigstens Komfort und Haptik, die im Zetti beide fehlen. :D

Göran

Das Problem ist wohl, dass es zur Zeit noch keine Lösung für den E90 in der Art gibt.

Ich würde aber mal bei vdodayton anfragen, ob sowas mal geplant ist, denn ein Rundinstrument von VDO für den Ladedruck gibt es zum Beispiel schon.

Göran

Zitat

Original von 320de90
    P.S.:Immer dran denken wenn Ihr wieder mal einen "Gewischt" bekommt>
    *Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt :rolleyes:

Yes!!! :D

An den Matten liegt es nicht. Ich habe jetzt auch Gummimatten drin und bekomme trotzdem noch eine. Es wird also an den Sitzen liegen, denn ich habe auch Stoff.

Das komische ist nur, dass ich im E46 nie eine abbekommen habe und der hatte auch Stoffsitze.

Göran

PS: Meine Frau bekommt sogar bei Fahrstühlen eine gewicht, obwohl sie als letztes nicht das Auto angefasst hat.