Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von hoagie
    Das bedeutet also, wenn man auf der Autobahn, sagen wir mal, 140 nicht überschreitet braucht man sich um sowas eher keine Gedanken zu machen?

Jaein.

Wenn Du die 140km/h im 6ten fährst nicht, aber im 4ten ist das schon was anderes. ;)

Genauso sieht es auch bei Temperaturen von deutlich über 30°C aus, dass kann bei 140km/h auch für hohe Temperaturen des Öls führen.

Göran

Zitat

Original von Andi330i
    Hi ich finde beim E46 war es abzocke da wurde ja bei jedem ölwechsel inspektion sprich alle 22-25tkm der mikrofilter gewechselt.

Gruß Andi

Ist jetzt ja nicht viel anders, denn alle 2 Jahre ist der ja auch fällig, wenn man nur alle 2 Jahr das Öl wechseln muß.

Göran

Zitat

Original von Andi330i
    Federn ca. 150€ einbau für mich kostenlos :P hab es selber gemacht.

Preis für den einbau kann ich dir nicht genau sagen, kommt drauf an ob du dein auto danach gleich vermessen haben willst.

Ich denke der Preis der Federn noch mal sollte den Einbau+vermessen abdecken.

Göran

Zitat

Original von Noco
    Allerdings die Sportlederlenkräder und M-Teile sind hingegen ein Kracher, wirklich um Klassen besser. Sowas wird es werden. In ein paar Monaten.... ;)

Mein neues Motto ist: Jetzt erst recht, aber richtig. 8)

So kann man es allerdings auch machen und das ist mit Sicherheit keine schlechtere Lösung.

Göran

Zitat

Original von Joker
    Ich schau' mal ob ich morgen den Katalog scannen kann, und stell ihn dann hier rein. Also entweder haben sich die Leute da vertan oder ich weiss auch nicht...

Brauchst Du nicht machen.

Ich hab einfach mal die BMW-Site zur Hilfe gezogen und da ist ein Unterschied.

Hier die Werte:

E90 - normal:

[Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/5250/wertee90lq5.jpg]

E90 - M:

[Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/9062/wertem3nq8.jpg]

Demnach ist die Spur deutlich anders und nicht nur das.

Göran

Zitat

Original von Joker
    Mit Abzocke meine ich was die Herren dafür kassieren. Finde ich zuviel des guten.

Ok, aber Service kostet Geld, ob die Höhe gerechtfertigt ist, ist eine andere.

Mir ist es das nicht wert, deswegen wechsel ich den selber.

Göran

Ich denke die Folgen sind recht weitreichend und können jenach Umgebungstemperatur sicher recht unterschiedlich sein. Ein Riss wäre im Winter sicher auch möglich, da er zu stark abkühlt und das für Spannungen sorgen kann.

Deswegen sorge ich bei meinem auch immer für schonende Erwärmung und Abkühlung.

Bei unseren Heimfahrten ist das immer recht leicht, denn wir haben etwa 25km zur AB und wieder zurück.

Göran