Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von FarAway1971
    Durch den extemen Temperaturabfall können Haarrisse im Lader entstehen -> Bruch!

Greetz

FA

Das ist mir neu.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass eher das Problem darin liegt, dass das Öl was recht heiß ist nach Volllast nicht mehr bewegt wird, folglich der empfindliche Lader in dem heißen Öl steht, er also fritiert wird und dadurch Schaden nimmt.

Göran

Ich weiß, hab es die Tage im Supermarkt auch gelesen.

Unser Admin (Markus) hat in seinem Post nur genau diesen Test vor 2 Jahren erwähnt. ;)

Göran

Zitat

Original von Joker
    Ich halte diese ganze Mikrofilterwechslerei sowieso für 'ne riesen Abzocke!!!

Ist es nicht, denn schau Dir das Teil mal an.

Grundsätzlich kann man mit dem Filterwechsel warten, aber ich würde es nicht zu lange warten lassen, denn bei einem sauberen Filter kommt auch mehr Luft ins innere und verbessert so das Klima im Innenraum.

Der Wechsel ist absolut einfach, auch wenn man anders als beim E46 jetzt ein paar Schrauben wechseln muß.

Göran

Keine Bange, Du bekommst das schon hin.

Nimm Dir einfach genug Zeit und bereite alles in Ruhe vor, dann geht das schon.

Wenn Du zu allem eine Anleitung hast ist das schon mal viel wert, denn die BMW-Anleitungen sind echt gut.

Göran

Super das es bei Dir jetzt funktioniert hat.

Ich werde das mit dem Kippschalter gleich noch bei mir in die FAQ-Liste einfügen, damit es verständlicher wird.

Göran

Zitat

Original von IM-M11
    ...darf der Freundliche :D die Scheinwerfer eigentlich höher stellen als erlaubt???

Weil die Idee ist ja GUT und werde es so machen, falls der Freundliche :D keine Probleme macht.

Wenn Du willst kannst Du auch auf eigene Gefahr hin selber etwas höher stellen.

Klick

Markus
    Ich glaube Du hast damals diesen Test von Auto Bild aus 2005 gelesen:Klick

Göran

Zitat

Original von AlexE90
    Jetzt streichel ich ihn immer beim aussteigen an der B-Säule und siehe da er ist lieb zu mir! :D

Grüße

Alex

Das ist auch eine Möglichkeit. Wenn man das nicht machen will, weil sonst der Nachbar vielleicht komisch schaut kann auch einfach die Hand am Türöffner lassen und einen Fuß auf den Boden stellen und schon entlädt es auch.

Göran

Oh, hätte nicht gedacht, dass man in Österreich da so verfährt.

Wenn bei uns was nicht stimmig ist, bekommst Du keine Plakette und mußt dann sehen wie Du den Mangel wieder behoben bekommst und andere Federn fallen immer auf, erst recht wenn es ein Auto ist, was tiefer ist.

Göran