Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von Noco

Mhm, wäre ich mir nicht sicher. Letztens stand mein Rucksack drauf und es gongte. Ist zwar jede Menge Mist drin, aber 5kg hat der sicher nicht. ;)

Hab deswegen auch nur vielleicht geschrieben, denn bei mir führt der Rucksack mit dickem Buch und Mittagessen noch nicht zum auslösen und 3kg hat der sicher.

Göran

Zitat

Original von Polizistenduzer
    Warte mal ab, was da noch alles kommt. Spreche aus Erfahrung (E90 320d Bj. 3/2004 mit guten 300tkm).

Xenonscheinwerfer 2x ausgefallen, Abdeckung von der Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht mehr rein, enorm schwammiges Fahrverhalten, Servo mal zu leicht, mal zu stark - je nach Laune, 3 (drei) Turbolader, 2 Klimkompressoren, 3 Batterien, 1 DPF und zahlreiche Einspritzdüsen verschlissen, an sämtlichen Stellen, wo man dranfassen kann, blättern die Oberflächenlacke ab, knirschen, quietschen und knacken im gesamten Innenraum, Handschuhfach geht nicht mehr zu, Aschenbecher hinten geht nicht mehr zu, Kupplungsausrücklager macht immer wieder nach kurzer Zeit Geräusche, nachdem es erneuert wurde... Ist nur ein kleiner Auszug.

Kleiner Einwand.

Du sprichst von einem Fahrzeug mit Bj. 03/04, richtig?

Wenn ja handelt es sich dabei um ein Versuchsfahrzeug und von denen würde ich nicht auf die schließen, die nach der Vorstellung im März 05 gebaut/ausgeliefert wurden.

Göran

Ich habe die Tage einen E90 in silber mit dem Hartge Spoiler gesehen und das sah schon klasse aus.

Wenn es etwas dezenter sein darf, dann würde ich die Flaps von BMW verbauen, so wie ich sie drauf habe.

Das ist fast die selbe Optik, aber etwas dezenter.

Göran

Für die Innenseiten der Scheiben nehme ich normalen Glasreiniger.

Die Außenseite werden einfach mit Autoshampoo gewaschen.

Wirklich aufdrücken muß ich da nicht, denn ich habe die Scheiben mit einer NanoVersiegelung behandelt.

Göran

Das Interieur-Set in Carbon ist in schwarz und nicht hell. Wenn es hell sein soll, mußt Du Dir das von Schnitzer holen, dass gibt es in schwarz und silber.

Die Domstrebe bringt nicht wirklich viel, denn der E90 ist schon recht stabil und die Auswirkungen der Domstrebe merkt man sicher nur auf der Rennstrecke.

Der User ruffryder85 hat die von BMW (einfachere Variante) verbaut und hat keinen großen, nachweisbaren Unterschied bemerkt.

Das mit den Scheinwerferblenden würde ich auch lassen, denn die Scheinwerfer schauen Serie schon sehr gut aus. Wenn Du eine andere Optik haben willst, dann würde ich es richtig machen und die Haube verlängern lassen.

Göran

deMorris
    Man kann den Kontrast und die Helligkeit des Displays einstellen.

Ich habe selbst gleich die Helligkeit reduziert( Helligkeit des Rings am Controller ändert sich dadurch ebenfalls) und den Kontrast erhöht und jetzt kann man es richtig gut ablesen (ging vorher auch schon, aber mir war es einfach zu hell).

Schade ist es schon, dass man die Farbe nicht gleich noch mitwählen kann, denn ein oranges Display und Controllerbeleuchtung wäre schon klasse.

Göran

Sorry, dass verstehe ich jetzt nicht ganz.

Lt. den Angaben dort gibt es doch keinen Unterschied zwischen RFT und nonRFT.

Aus der Erfahrung heraus sollte man aber 0,2bar mehr fahren als die Angaben zeigen.

Göran