Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von hoagie
    Achso. Gongelts sonst auch, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist? Ich habe nur das rote Anschlaß-Symbol...tssss was mir alles für Erfahrungen durch die Lappen gehen durch meinen Werkswagen...

Richtig, denn auch der Beifahrersitz hat eine Matte zur Erkennung der Sitzbelegung verbaut.

In manchen Fällen reicht sogar eine schwere Tasche um den Gong auszulösen und so leicht kann kein Mensch sein, der es noch ins Auto aus eigenem Antrieb schafft. Ein Kleinkind mit unter 5kg wird vielleicht nicht erkannt.

Göran

Hallo Micha,

willkommen hier im Forum.

In Sachen M-Front kann Dir sicher Tele Point weiterhelfen, denn er hat vor kurzem bei seinem die M-Front nachgerüstet.

Die Flaps kosten bei BMW 400EUR, man bekommt sie aber bei ebay deutlich günstiger, wenn man sich zeit lässt und Geduld hat.

Der Einbau ist recht leicht und schnell auch für einen Laien erledigt.

Ich habe mit Reinigung der Klebeflächen und anbringen keine 30min. gebraucht und sie halten immer noch bombenfest.

Göran

Zitat

Original von ango1987
    Du hast mich leider noch mehr verwirrt. Aber ist nicht so schlimm.
    Ich will ja das auch richtig lernen! :)

Aber umso höher die ET umso tiefer ist das Rad inkl. Felge im Radkasten?
    Ist das richtig?

Sorry, war nicht meine Absicht.

Es stimmt, je höher die ET, desto tiefer kommt das Rad in den Radkasten.

Aus diesem Grund mußten wir bei unserem Mini einen Lenkanschlag einbauen, da sonst beim einlenken die Felge am Radkasten innen geschliffen hätte. Durch den Anschlag kann man nicht mehr den vollen Einschlag nutzen und schon schleift nix mehr.

Das ganze hätte man auch mit einer Spurplatte lösen können, aber da noch Garantie haben wir uns für die von BMW empfohlene Lösung entschieden.

Göran

Klingt vielleicht komisch, aber ist es ein recht helles metallisches Klappern?

Wenn ja, dann mach mal etwas Schaumstoff oder Türdichtband aus dem Baumarkt unter das Nummernschild.

Da ich keine Nummernschildhalterung habe, habe ich das schon direkt vor dem Anbringen der Schilder drunter gemacht, denn das scheppernde Geräusch beim Schließen der Heckklappe hat echt genervt.

Mit Dichtband ist es jetzt nicht mehr vorhanden.

Göran

Zitat

Original von ango1987
    Also bin ich mit einer höheren ET immer auf der sicheren Seite?

Grüße vom etwas verwirrten André :)

Ich will Dich jetzt nicht noch mehr verwirren, aber zwangsläufig sicherer fährst Du mit einer Hohen ET nicht, denn wenn die ET zu hoch wird, schleift das Rad an der Innenseite des Kotflügels, was besonders bei gelenkten Achsen, also vorn ein Problem darstellt.

Göran

@GB

Es gibt doch eine Unterteilung in M+S und normale.

Schau mal hinter die Angabe der Reifengröße, wenn da ein MS steht ist dann der Druck für den Winterreifen.

Göran

Für das Verschleißbild ist mehr Luftdruck sehr gut, denn sonst fahren sich die Reifen an den Flanken zu sehr ab.

Ich fahre grundsätzlich mit dem Luftdruck für volle Beladung, auch wenn ich mal allein unterwegs bin und habe bisher keinerlei Probleme, was aber auch daran liegen mag, dass wir recht häufig (alle 2 Monate) längere Strecken mit Gepäck fahren.

Göran