Hallo Flocki,
ich denke hier könnte Dir guggstdu recht gut weiter helfen, denn er fährt einen 325d und ich könnte mir vorstellen, dass er den 330d auch gefahren ist.
Göran
""
Hallo Flocki,
ich denke hier könnte Dir guggstdu recht gut weiter helfen, denn er fährt einen 325d und ich könnte mir vorstellen, dass er den 330d auch gefahren ist.
Göran
Es muß ja nicht zwangsläufig aus einem Diebstahl stammen, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon groß, zuindest bei privaten Händlern.
Oft findet man aber auch Angebote von BMW Händlern selber, da kann man sich dann schon sicher sein, dass da alles rechtens ist.
Göran
Das liest sich doch klasse, da wartet man sicher gern bis April.
Göran
Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Wirklich große Probleme gibt es beim E90 nicht, das war bei anderen Baureihen schlimmer.
Am Anfang gab es mit dem Navi recht viele Schwierigkeiten, da diese recht langsam waren, aber das hat sich durch mehrfache Updates fast erledigt.
Ansonsten gab es und gibt es diverse Knarzgeräusche von der Hutablage im E90, von der Umlenkrolle des Gurtes in der B-Säule, unter dem Tacho, ... . Diese treten aber nicht bei allen auf.
Wirklich großes Problem bei einigen ist die Spurtreue, die besonders in Verbindung mit 17" Felgen auftritt.
Göran
Mir gefallen beide Kombinationen sehr gut.
Bei der Kombi mit dem zweiten Höcker sind die Zusatzfunktionen aber schon nicht schlecht.
Wenn Du kein Navi, aber dennoch den Höcker willst, dann würde mich echt interessieren was Du in das "Loch" machen willst.
Göran
ZitatOriginal von Joker
Alutec, MAM oder Etabeta haben da auch was im Angebot.
Die MAM find ich klasse, aber die würde ich persönlich nur an einen Mini machen, denn die sehen der Felge vom Mini Cabrio Sidewalk recht ähnlich:
[Blockierte Grafik: http://www.mini.co.uk/UK/images/model_range/mini_sidewalk/main_image.jpg]
Göran
ZitatOriginal von stefan k
Die Waschdüsenheizung ist einfach an die Zündung gekoppelt, also während der Fahrt immer an. Sie gibt es allerdings nur, wenn man die Nebelscheinwerfer mitbestellt, warum auch immer....?
Weiß denn jemand, ob die Parkposition der Scheibenwischer, also die Stelle der Windschutzscheibe, wo die Scheibenwischer "ruhen", beheizt ist?
Stimmt, die sind immer an, genauso wie die Spiegelheizung, wenn man das Außenspiegelpaket hat.
Die Heizung funktioniert je nach Außentemp. in verschiedenen Abstufungen.
Die Parkposition der Scheibenwischer ist leider nicht beheizt, denn es keine beheizte Frontscheibe wie beim Mini.
Die Parkposition wird aber recht schnell war, denn das Gebläse für die Frontscheibe bläst auf ungefair diese Stelle.
Göran
Ich hab mich heute mal kurz am Lenkad (Lederlenkrad mit MFL) probiert.
Theoretisch muß ich ja nur das "Dreieck" in der Mitte nach vorn ziehen und dann an die MFL-Tasten kommen.
Nur wie bekommt man dieses raus? Geschraubt sollte das ja nicht sein, denn dahinter steckt ja der Airbag und der muß ja irgendwie raus kommen.
Kann mir einer sagen wie man das "Dreieck" rausbekommt, damit ich an die MFL-Abdeckung komme?
Göran
Der Serienairbag geht leider nicht, denn dieser ist in einer 3-eckigen "Verpackung" und der im M ist rund.
Gut erkennen kann man das schon am Pralltopf.
Wenn Du den Alten im Neuen verwendest könnte es im Notfall zu Problemen beim Entfalten geben und das würde ich nicht riskieren wollen.
Das bloße Lenkrad kann man ohne Probleme bei ebay kaufen, da kann man nicht viel falsch machen. Beim Airbag schau es schon anders aus, denn dieser sollte noch funktionieren und das ist bei Diebesgut nicht immer gewährleistet, wenn es aus einem Auto ausgebaut wurde.
Göran
Ich weiß, will Dich ja beim aktuellen 3er halten, nicht das Du uns hier verloren gehts. ![]()
Göran