Beiträge von 01goeran

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Neuen.

Das mit der Beratung/Erklärung in der BMW-Welt ist echt peinlich für BMW. Sowas darf gerade in diesem Prestigeobjekt nicht passieren.

Fakt ist, dass Tagfahrlicht über die Korona-Ringe wohl erst mit dem FL gehen wird, da der innere Ring heller leuchten muß.

Das mit dem neuen Tacho wurde auch schon recht oft diskutiert und der Ring soll auch bei den 4-Zylindern für dem Tempomat funktionieren, wenn dieser verbaut ist. Beim D3 von Alpina funktioniert es z.B. auch.

Göran

Ach Marko,

Du hast es echt nicht leicht. :D

Die Frage beim M ist immer, wie knapp ist Dein Budget wirklich?

Denn nicht die Anschaffung ist das teure, sondern der Unterhalt.

So zum Beispiel hast Du beim E90 einen Ölwechsel beim M gleich 2 in der selben Laufzeit.

Bei den Bremsen bekommst Du einen kompletten Satz für den E90, nur eine Seite beim M.

Das lässt sich jetzt noch weiter treiben.

Unterm Strich wird es bei der Anschaffung nicht bleiben und das muß einem klar sein.

Wenn es also noch andere Ziele in Deinem Leben gibt, dann lass es mit dem M bleiben und hol die später einen 335i, der geht genauso gut und ist im Unterhalt billiger.

Göran

Zitat

Original von Roadi

Lass dich nicht täuschen! Wir haben noch den 163PS Motor. Der neue 177Psige ist ne komplette Neuentwicklung mit elktronisch gesteuerten Turbo und andere Feinheiten.

mfg.

Das weiß ich, aber das sollte der Lader abkönnen.

Letztlich scheint ja nicht der Lader sondern die Software der Grund gewesen zu sein.

Göran

Willkommen hier im Forum.

Meine Anmerkungen zu Deiner Konfiguration und Deinen Fragen findest Du in blau im folgenden Text:

Zitat

Ich find Deine Konfiguration recht gut und ich vermisse darin nix.

Göran