Nen schwappen aus dem Tank hab ich bisher nie gehört, obwohl ich morgens oft die Musik aus habe, denn manchmal kann ich das einfach nicht haben.
Mal schauen ob ich morgen was höre, wenn ich unterwegs bin, ist allerdings noch 3/4 voll.
Göran
""
Nen schwappen aus dem Tank hab ich bisher nie gehört, obwohl ich morgens oft die Musik aus habe, denn manchmal kann ich das einfach nicht haben.
Mal schauen ob ich morgen was höre, wenn ich unterwegs bin, ist allerdings noch 3/4 voll.
Göran
Die Prallplatte sollte eigentlich nur bloses ziehen ab gehen und dann hängt der Airbag mit dran.
Die Blende ist dann mit einer Schraube befestigt.
Das hier sollte Dir vielleicht etwas helfen: bmwfan
Göran
Wenn die Geräusche recht laut sind, sehe ich da recht gute Chancen, denn dann ist es ein erheblicher Mangel, erst recht wenn er dann noch undicht ist.
Ist er das noch?
Göran
ZitatOriginal von jensi73
Jetzt werde ich wohl einen Brief an BMW schreiben müssen. So eine Aussage kann ja wohl nicht sein, oder??
Ich drück Dir dafür fest die Daumen, denn die Aussage von Deinem
ist nicht das gelbe vom Ei, denn wenn man eine Reifenkombination ab Werk bestellen kann, dann muß diese auch nachträglich gut funktionieren.
Göran
ZitatOriginal von AlexE90
Mich würde interessieren ob BMW einen Betrieb von 10% Bioethanolbeimischung bei unseren E90/E91 mit Baujahr 2005 - 2007 als unproblematisch ansieht.
Hat da jemand von euch Infos?
Grüße
Alex
Dazu wird sich BMW sicher im Laufe des nächsten Jahr äußern.
Neben sämtlichen Leitungen und Dichtungen wird auch Metal angegriffen, denn Ethanol ist wohl leicht Säurehaltig, was gewisse Stoffe auflöst und besonders auch bei Aluminium Schäden verursachen kann.
Wie schaut es eigentlich bei Oldtimern aus? Bekommen die Probleme weil ihnen eine Klopfregelung fehlt? SuperPlus hat ja deutlich mehr Oktan, auf was die Autos nicht ausgelegt sind.
Göran
Ich weiß noch von nix, aber ich werde Herrn Peters mal anschreiben.
Göran
ZitatOriginal von 320de90
Z.b. Du betätigst die Lichthupe um jemanden vorbeizulassen ,es würde viel zu lange dauern bis das Xenon reagiert ....deswegen Halogen.
MfG Dirk
Nicht ganz, denn beim Z4 wird für die Lichthupe auch das Xenon gezündet und nicht mehr die H7, denn diese gibt es nicht mehr, obwohl es noch einen "inneren" Scheinwerfer gibt.
Rein zur Schonung des Brenners ist es aber besser, wenn dieser bei Betätigung der Lichthupe aus bleibt.
Göran
ZitatOriginal von Joker
Und auch mit 18 und 19 Zöller! Der Wagen hat ja auch die Möglichkeit, diese beiden Zollgrössen ab Werk zu montieren.
Mit den Größen gibt es aber komischer Weise recht wenig Probleme.
Die meisten Klagen kommen bei 17", weil hier die Reifenflanke trotz RFT wohl noch recht beweglich ist und er damit zum Spurrillenläufer wird.
Göran
ZitatOriginal von MikeM
Irgendwann werden die Mineralölkonzerne mehr Gewinn machen als Umsatz ;-)))
Schönen Gruß
MikeM
Richtig und der Staat bekommt das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht, denn sie verdienen an jedem Liter mit.
Pünktlich zu beginn des Weihnachtsverkehrs hat man bei uns gestern die Preise um 6 Cent erhöht. ![]()
Wir kommen noch bis nach den Feiertagen hin und ich hoffe das es dann wieder etwas günstiger ist.
Göran