Beiträge von 01goeran

Also die Bremsflüssigkeit kostet (alle Angaben ohne MwSt.) 9,23EUR. Der Service des Wechselns hat mit Arbeitslohn 68,43EUR gekostet.

Der gute Mathematiker staunt jetzt. Die Summe aus knapp 60EUR setzt sich aus 14,80EUR für Service Standartumfang (kurzer Fahrzeugcheck) und 44,40EUR Service Bremsflüssigkeit zusammen.

Göran

Bei mir wurde sie schon gewechselt.

Ich schau heute abend mal nach was es gekostet hat.

Ich meine es wären was um die 90EUR gewesen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Göran

Die Lenkung im BMW ist generel schwerer als bei Audi und Co, damit aber auch direkter.

Jenach Reifen (Größe/Breite/Luftdruck) kann dieser die Gängigkeit noch erschweren oder verbessern.

Hast Du mit Sommer- wie Winterrädern das gleiche Problem?

Göran

Ich glaub das mit dem niedrigeren Spritverbrauch muß nicht mit dem Öl zu tun haben.

Normal hat man einen geringen Verbrauch, wenn der Motor viel Öl frisst, da dieses mit verbraucht wird, aber wenn man mehr rein füllt, sollte das keine Auswirkungen haben.

Den Mehrverbrauch schiebe ich definitiv aufs Wetter, denn ich beobachte bei mir einen Anstieg von gut 2 Liter auf den ersten Kilometern, bis er warm ist, da der Zuheizer mitlaufen muss.

Ist es wärmer ist der Mehrverbrauch auch geringer.

Göran

Zitat

Original von 320 d
    und kann man das nicht einstellen das mit der lichthupe das bi xenon mit angeht???

Warum sollte man das?

Wenn jemand nicht richtig auf die Lichthupe reagiert, kannste ja immer noch kurz das Fernlicht anmachen.

Göran

Zitat

Original von 320de90
    @Göran ...ich habe bei meiner ollen Kamera etwas an der Belichtungseinstellung geändert .....ä`hem das erste mal nach 2 Jahren ,ja ja man sollte doch mal die Bedienungsanleitung lesen :rolleyes:

Hab ich mir schon gedacht, denn mit einer längeren Belichtungszeit bekommt man das besser hin, deswegen nehme ich zu sowas gern das Stativ mit der Spiegelreflex.

Göran

Zitat

Original von uweausd
    Hallo Göran,
    jetzt verstehe ich auch Deinen Zusatz im Threat Bremsklötze ;)
    Aber das ist doch schon hammerartig.

Richtig, zumal mir der neue :) bei einem Ölwechsel nicht noch Wischwasser für 20EUR aufbrummen will.

Göran