Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von Joker
    Die hinteren? Sind die vorderen nicht schmäler?

Klingt komisch ist aber so.

Ich denke es liegt an der ET der hinteren, weshalb es mit denen funktioniert.

Göran

Danke für die Info,

ist gleich mit in die FAQ aufgenommen.

Göran

Zitat

Original von donsilencioso
    ich habs hier mit reingestellt für leute mit zweitwagen :)

hab schon vorher gesehen das fürn E90 nix dabei ist.

Versteh schon, aber die meinsten hier werden einen E9X haben und da wäre es schön gewesen, wenn was dabei gewesen wäre.

Ich denke aber es liegt wohl auch mit daran, dass das Angebot beim E9X noch nicht so groß ist wie bei anderen, obwohl es immer mehr zunimmt.

Göran

Zitat

Original von mathis
    Interessantes Video! Ich werde mich mal outen: am besten hat mir der Sound vom C63 AMG Safety Car gefallen - ganz klar V8 aber dazu auch noch ein gewisses Röcheln... Irgendwie sehr sympatisch :D

Gruss, Mathis

Tütütütü, mit auch tütütütü. :D

Göran

Hallo zusammen,
    wir haben die letzten Tage ja schon viel darüber diskutiert, ob sich der Aufpreis für Xenon rechnet oder nicht und ob es ein sinnvolles Extra ist.

Viele haben aber Gebrauchte und konnten oft keinen großen Einfluß darauf nehmen, ob Xenon dabei ist oder nicht, denn die 100% passende Ausstattung zu finden ist sau schwer.

Aus diesem Grund legen sich viele neue Birnen aus dem Zubehör zu, um die Ausleuchtung zu verbessern.

Da unser Mini auch kein Xenon hat, haben wir selbiges getan und uns die neuen Osram NightBreaker zugelegt und ich will euch unserer Erfahrungen damit mitteilen.

Osram verspricht:

Was hält die Lampe?

Von der Leuchtfarbe her sind die Osram deutlich weißlicher als die normalen Lampen und kommen dem Tageslicht schon recht nah.

Hier der Vergleich vorher/nachher:

[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9485/osramvsoriginaldr6.jpg]

Die Ausleuchtung der Straße ist deutlich besser, besonders die Ausleuchtung des Fahrbahnrandes hat uns positiv überrascht.

Rund um kann man sagen, dass die Versprechung von Osram gehalten werden.

Die nächsten Monate Jahre werden nun zeigen ob sie auch standfest sind.

Fazit: Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung. Sie ersetzen zwar mit nichten Xenon, aber sie machen aus dem herkömmliche Xenonlicht deutlich mehr.

Göran

PS: Die im Mini verwendeten Lampen meiner Frau sind H4.

Zitat

Original von Mischa
    Im Vergleich zu meinem Vorgänger E46 fand ich bei meinem jetzigen die Leistung der Xenons etwas schwächer besonders was die Leuchtweite angeht . Denke da wurde Rücksicht auf die Gegenverkehrslobby genommen die meint Xenonscheinwerfer blenden zu stark . Werde das aber in nächster Zeit gleich mal checken lassen da die Lampen besonders rechts mal wieder ein wenig das Zittern haben .

Der Eindruck täuscht nicht, denn die Gradzahl der Xenons wurde reduziert um nicht mehr so ein blaues Licht zu haben, denn das soll jetzt weniger blenden.

In der Regel sind die Xenons ab Werk etwas nach unten gestellt und man kann leicht über die Vorgabe des Lichttestes gehen, ohne das es den Gegenverkehr blendet und das bringt schon was.

Göran