Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von KJG
    Es werden ja auch immer mehr E9x'er auf den Straßen. Da sind 1000 Leute schon eine stolze Bilanz, aber es ist noch viel Luft.
    Schön wäre es auch, wenn die vielen Mitglieder mit 0 Beiträgen auch mal was von sich geben würden.

KJG

Japp, genau das wäre schön, aber es sind ja inzwischen recht viele neue User dazu gekommen, die auch wirklich schreiben.

In den weiten des WWW gibt es viele, die nur lesen.

Ich selbst kenne einen davon, der recht viel unterwegs ist im WWW und sich so Infos saugt, aber nicht aktiv mit am Geschehen teilnimmt.

Göran

Zitat

Original von Curacao
    @Goeran: die BBS - Challenge sind auch tolle Felgen...werden aber definitv bei den AC Schnitzer bleiben. Da ich aus Aachen (hometown von Schnitzer :D ) komme habe ich einen guten Draht zu denen und bekommen einen unschlagbaren Preis - da kann keine andere Felge mithalten ;)

Hab ich mir schon bald gedacht, zumal Du ja schon Deinen 1er von Schnitzer hast.

Göran

So ganz mein Fall sind die Work auch nicht, aber mit den Rezax RZU könnte ich mich auch anfreunden, aber es stehen keine neuen zur Debatte, aber das ist ja noch kein Grund, dass nicht jemand von hier welche haben mag.

Göran

Zitat

Original von Joker
    Bezüglich der Bremsen, hatte mir damals mein Verkäufer erzählt, dass wenn man vom Gas geht, die Bremsbacken automatisch näher an die Scheiben gehen.

So bremst der Wagen schneller wenn man auf die Bremse steigt.

Keine Ahnung ob's stimmt. Wie auch immer, bin mit meinen Bremsen super zufrieden! :super:

Das stimmt leider nur bei den R6, denn wenn man da schnell vom Gas geht, legen sich die Bremsen leicht an, in Erwartung, dass gleich eine Gefahrenbremsung gemacht werden könnte.

Diese Funktion und die Anfahrhilfe hätte ich an meinem auch ganz gern, weil ich diese Feature recht nützlich finde.

Das Trockenbremsen dagegen ist zwar sicher recht gut, aber ich auf den Verschleiß keine Lust.

Göran

Zitat

Original von Schippi
    Gut, daran hab ich auch schon gedacht, aber das würde ja bestimmt über nur einen Elektromotor gehen, und das macht unser schönes Auto bestimmt wieder teurer. Aber komfortabel fände ich das auch...

Ja ist glaube ich ein Motor.

Da es aber beim E61 schon verbaut wird, würde es den Stückpreis ja nur reduzieren, also sollte der Aufpreis dann nicht soviel teurer sein.

Göran

Zitat

Original von michl95
    ..., ich denke bei den Rädern kann ich noch im Laufe der Lieferzeit wechseln

Grüsse

Michl95

Kannst Du ihne Probleme bis eine Woche bevor er aufs Band geht.

Ich fahre Deine Wunschfelge mit dem Sportfahrwerk (gibt es heute so nicht mehr) und find das voll in Ordnung.

Gerade weil viele Komfort anders definieren, würde ich keine Kombination bestellen, die ich nicht vorher getestet habe.

Aus diesem Grund hab ich auch auf eine Probefahrt mit meiner Wunschkombi bestanden.

Ich denke wenn es bei Deinem :) keinen E91 mit 18" gibt, dann geht auch ein E90, denn beide sind vom Fahrwerk nahezu identisch.

Göran