@bugs
Den Beschlagsensor gibt es, wenn man die Klimaautomatik bestellt hat, denn die gehört da mit zum "Lieferumfang".
Göran
""
@bugs
Den Beschlagsensor gibt es, wenn man die Klimaautomatik bestellt hat, denn die gehört da mit zum "Lieferumfang".
Göran
Vieles wurde hier schon genannt, was Xenon besser macht als Halogen, aber eines habt ihr vergessen und das finde ich mit am wichtigsten, undzwar die Streuung des Lichtes, besonders nach oben ist bei Xenon deutlich gernger als bei Halogen, was besonders angenehm bei Fahrten mit Schneefall oder Nebel ist, denn da sieht man mit Xenon einfach besser.
Göran
PS: Mir war es den Aufpreis wert und werde es auch wieder zahlen.
ZitatOriginal von E90CB
ja gut, aber um die Restwärmenutzung zu gebrauchen, muss der Motor schon warm sein, also muss man zuvor in den kalten Wagen einsteigen und damit fahren, dass er überhaubt mal warm wird.
Richtig.
Als Standheizung ist diese Funktion ja auch nicht gedacht, sie soll nur Wartezeiten mit Warmerluft überbrücken.
Göran
Also meins wäre es nicht, wenn schon was zeigen, dann einen rechts oder links, oder wie der M zwei Doppelte leicht mittig.
Göran
Wer Tagfahrlicht haben will, aber auf die Celisring-Lösung verzichten will, kann sich das US-Tagfahrlicht programmieren lassen, dass schaut dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.thorstensteigerwald.de/autos/325iA/8.JPG]
Wer das kann? Ein User bei BMW-Treff bietet die Programmierung an, hier geht es zum Thread: Klick
Göran
Schaut schon klasse aus und macht im eingebauten Zustand echt was her, aber 1000 Flocken wären mir echt zuviel.
Göran
Komisch, hätte schwören können, dass der 325d es auch haben sollte, zumal Deiner ja noch nicht so alt ist.
Göran
ZitatAlles anzeigenOriginal von hoagie
@göran: Ja, aber dann ist leider die Ablage weg...die fand ich recht praktisch.
Von der Firma Dension gibt es die Lösung, die den Ipod als CD-Wechsler simuliert. Habe ich im Z3 und empfinde ich als recht angenehm.
In dieser Form wird das aber nur für den E46 angeboten, obwohl die Anschlüsse ja seit dem Facelift die gleichen sind. Deshalb meine Frage:
Sind die CD-Wechsler vom E46 zum E90-Radio "Business CD" kompatibel? Dann dürfte das recht günstige Dension 100 eine gute Lösung sein.
(Irgendwie fürchte ich, daß sie es nicht sind...)
Stimmt, die kann man gut nutzen, allerdings ist bei mir da jetzt ein Ascher drin, deswegen nutze ich die Ablage nur wenig, da so gut wie nix rein passt, selbst Müll ist da noch nie drin gewesen.
Die Lösung von Dension mit dem iceLink hab ich mir auch schon angeschaut und hatte sie auch im E46 verbaut, allerdings geht sie jetzt nicht mehr und man muß auf die teueren Modelle zurück greifen und das will ich nicht ausgeben.
Göran
ZitatOriginal von guggstdu
Hallo,
ja, bestimmt 90% der Strecke ist AB.
Aber wieso punktet das ED in der Stadt noch mehr?
Start-Stopp habe ich ja nicht.
Nein? Ich dachte nur der 335 hätte es nicht.
Der Hauptgrund ist das Mehr an Leistung, denn die Batterie wird nicht immer geladen, die Reibungskräfte sind geringer, wegen der optimierten Reifen, .... . Das alles macht das Anfahren leichter als ohne die Optimierungen.
Auf der AB punktet am meisten die Verbesserung des cw-Wertes durch die Lamellen in der Niere, die sich schließen können.
Der geringere Rollwiederstand bringt hier zwar auch was, aber da sich das Auto schon bewegt nicht mehr so viel, da die Haftreibung durch die Bewegung des Autos "geringer" ist.
Göran
PS: Meine Angabe im BC spinnt wieder, denn sie zeigt jetzt 6,6l an, bei einer Gesamtreichweite von 1030km. Mißt muß ich wohl wieder einstellen.
Auch wenn es im Shop nicht zu sehen ist, frag mal über Kontakt bei salesafter.de nach, die machen gute Preise.
Göran