Beiträge von 01goeran

Vieles wurde hier schon genannt, was Xenon besser macht als Halogen, aber eines habt ihr vergessen und das finde ich mit am wichtigsten, undzwar die Streuung des Lichtes, besonders nach oben ist bei Xenon deutlich gernger als bei Halogen, was besonders angenehm bei Fahrten mit Schneefall oder Nebel ist, denn da sieht man mit Xenon einfach besser.

Göran

PS: Mir war es den Aufpreis wert und werde es auch wieder zahlen.

Zitat

Original von E90CB
    ja gut, aber um die Restwärmenutzung zu gebrauchen, muss der Motor schon warm sein, also muss man zuvor in den kalten Wagen einsteigen und damit fahren, dass er überhaubt mal warm wird.

Richtig.

Als Standheizung ist diese Funktion ja auch nicht gedacht, sie soll nur Wartezeiten mit Warmerluft überbrücken.

Göran

Stimmt, die kann man gut nutzen, allerdings ist bei mir da jetzt ein Ascher drin, deswegen nutze ich die Ablage nur wenig, da so gut wie nix rein passt, selbst Müll ist da noch nie drin gewesen.

Die Lösung von Dension mit dem iceLink hab ich mir auch schon angeschaut und hatte sie auch im E46 verbaut, allerdings geht sie jetzt nicht mehr und man muß auf die teueren Modelle zurück greifen und das will ich nicht ausgeben.

Göran

Zitat

Original von guggstdu
    Hallo,

ja, bestimmt 90% der Strecke ist AB.
    Aber wieso punktet das ED in der Stadt noch mehr?
    Start-Stopp habe ich ja nicht. ?(

Nein? Ich dachte nur der 335 hätte es nicht.

Der Hauptgrund ist das Mehr an Leistung, denn die Batterie wird nicht immer geladen, die Reibungskräfte sind geringer, wegen der optimierten Reifen, .... . Das alles macht das Anfahren leichter als ohne die Optimierungen.

Auf der AB punktet am meisten die Verbesserung des cw-Wertes durch die Lamellen in der Niere, die sich schließen können.

Der geringere Rollwiederstand bringt hier zwar auch was, aber da sich das Auto schon bewegt nicht mehr so viel, da die Haftreibung durch die Bewegung des Autos "geringer" ist.

Göran

PS: Meine Angabe im BC spinnt wieder, denn sie zeigt jetzt 6,6l an, bei einer Gesamtreichweite von 1030km. Mißt muß ich wohl wieder einstellen.