Beiträge von 01goeran

Bei mir ist die Laufleistung der Räder pro Saison ähnlich und ich werde diesen Winter die 3te Saison mit meinen fahren.

Nächstes Jahr im Februar wird es das erste mal in die Alpen gehen und ich bin echt gespannt, wie sich der Dunlop WinterSport M3 da schlagen wird.

Göran

Zitat

Original von Touring
    Hallo und guten Tag,

mein e91 hat keinen Wagenheber aber beim Werkzeug ist der passende
    Adapter für das "Felgenschloss".

Stimmt, alle ab Werk mit Alufelgen ausgerüsteten haben ein Felgenschloss und der passende Adapter dazu befindet sich immer im Kofferraum beim Bordwerkzeug.

Göran

Außer einem stärkeren Ansauggeräusch wirst Du mit dem bloßen Wechsel des Luftfilters nix erreichen.

Der Verbrauch könnte marginal geringer sein, da er mehr Luft bekommt, dass war es dann aber auch schon.

Der höhere Geräuschpegel sugeriert einem eine bessere Leistung, die ist aber nicht messbar.

Göran

Abrollgeräusch ist nicht das Lager, dass äußert sich durch Klopfgeräusche bei Unebenheiten.

Ein starkes Abrollgeräusch kommt in der Regel von Sägezähnen.

Schau Dir die Außenkanten Deiner Reifen mal genau an.

Beim Wechsel auf die Winterreifen kannst Du mal am Rad wackeln (In Lenkrichtung), wenn das Rad dies zulässt ist das Lager hin.

Göran

Zitat

Original von Deniz70

stimmt so nicht.. meiner hat Navi-Prof. und trotzdem Standlüftung... Besitze einen 320d, M-Sportpaket..

Ich glaub da hast Du mich falsch verstanden, denn jeder mit Klimaautomatik hat das Standlüften, auch ohne Navi.

Mit Navi hat man den Vorteil, dass man das Auto per Zeitschaltuhr lüften kann, was im Sommer praktisch ist, denn da kann man vor Fahrtantritt schonmal die Innenraumluft etwas herunter kühlen, allerdings nur mittels der Luft von draußen, es ist also keine wirkliche Standheizung, bzw. Klimatisierung.

Göran

Die beste Quelle ist die Marketingabteilung von BMW, oder noch besser die Produktentwicklung.

Ansonsten wirst Du nix verlässliches an Quellen bekommen, denn sonst ist es nur Raterei ins Blaue.

Göran

Meiner hat sich nur bis zu Hälfte der Anzeige nach unten bewegt und dann war bis zum Ölwechsel Ruhe.

Somit hat er einen halben Liter verbraucht und damit kann ich gut leben.

Göran