Beiträge von 01goeran

Grund dafür das es nicht seitens BMW geht, ist der Platz hinter der Stoßstange, denn beim M-Paket ist diese anders geformt und auch die Lufteinlässe sind anders.

Eine Nachrüstung ist denoch möglich, indem Du zu webasto und Co gehst und Dir dort einen einbauen lässt.

Göran

Was meinst Du mit der oberen Kante?

Da wo die Stoßstange einen Knick hat, oder auf einer flachen Fläche?

Wenn es dort ist wo ein Knick ist, würde ich selbst die Finger davon lassen, denn die Delle bekommt man da nicht wieder raus.

Und da der Lack eh einen Riss hat, würde ich direkt zu einem Lacker gehen und es lackieren lassen. Er behandelt dann auch den Untergrund so das man nix mehr sieht.

Göran

Kleiner Nachtrag zu den Dunlop Winterreifen.

Ich habe die Tage gelesen, dass es jetzt von Dunlop auch den besseren D3 als RFT-Reifen gibt.

Vorteil dieses Reifens ist die bessere Seitenführung, die dem M3 ein bischen fehlt.

Göran

Das der Motor und das Innere so schön warm wird, liegt am Zuheizer, der den Motor schneller auf Temperatur bringt.

Dieser kostet aber gut Sprit, deswegen steigt im Winter der Verbrauch bei Kurzstrecke recht schnell an.

Da man aber die Klima nicht hat und oft auch schmalere Reifen geht das ganze dann gegen null.

Ich fahre im Sommer Reifen der Dimension 225/255 und im Winter 205er und ich habe über das ganze Jahr nahezu den selben Verbrauch.

Wenn Du es mit noch anderen vergleichen willst, dann schau Dich mal bei spritmonitor.de um, denn da wird auch mit erfasst, ob man mit Sommer oder Winterreifen unterwegs war.

Göran

Theoretisch sollte es auf Kulanz machbar sein, wenn es nach der Garantie nochmal auftritt.

Zumal Du damit schon während der Garantie vorstellig warst.

Zur Absicherung würde ich auf jedenfall noch mal vor Ablauf hinfahren und mir bestätigen lassen, dass dieses Problem vor Ende der Garantie aufgetreten ist, sollte sie wieder nix hören, denn dann kannst Du Dich darauf berufen.

Göran

Thomas

Schau mal bei reifendirekt.com nach oder anderen Händlern.

Auch recht günstig und original BMW ist salesafter.de

Der Michelin ist wirklich nicht schlecht, ebenfalls zu empfehlen ist der Dunlop D3, den es jetzt auch als RFT gibt.

Göran

Braun und Grau ist wirklich eine gewagte Kombination.

Meiner Meinung nach past Alu hier deutlich besser und deshalb würde ich tauschen.

Göran

PS: Wenn Du tauschst, kannst Du ja eine Anleitung erstellen, denn zum Tausch der Leisten kommen öfter Fragen und da kann sowas sehr gut helfen.

Wie sagt man so schön: "Wer schön sein will muß leiden."

Wirklich eine gute Begründung für den Spoiler fällt mir leider nicht ein, oder ist es drin Deiner Frau einen Zweitwagen zu spendieren?

Da würde sich das mit den Spoilern wieder geben, da sie ihn dann nicht mehr fahren muß.

Göran

Ich finde das lässt doch hoffen, dass auch die Baureihe im den E90 ebenso ein Bestseller wird, oder?

Göran