ZitatOriginal von Nazgul
Eine Nanoversiegelung kenne ich auch nur für die Scheiben. Hier hielt sie bei mir bis zu einem Jahr
Die gibt es auch für viele andere Teile am Auto.
Ich selbst nutze sie für Scheibe und Felgen.
Göran
""
ZitatOriginal von Nazgul
Eine Nanoversiegelung kenne ich auch nur für die Scheiben. Hier hielt sie bei mir bis zu einem Jahr
Die gibt es auch für viele andere Teile am Auto.
Ich selbst nutze sie für Scheibe und Felgen.
Göran
ZitatOriginal von Nazgul
Da kann man nur hoffen das es nicht wieder ein" voll krasser 3er BMW"wird.
So möchte man ja nicht verhöhnt werden.
Aber solange nicht zu viele mit überdimensionalen Heckspoiler fahren.....
Keine Sorge, die Jungs steigen immer mehr auf SUV um.
Außerdem ist es immer gut, wenn noch ein paar "normale" mit den Autos rum fahren.
Göran
Aber gern doch.
Ich hab die selber an meinem verbaut, deswegen warst Du bei mir genau richtig damit.
Göran
Ich kann mir das eben etwas schlecht vorstellen.
Ist es möglich davon ein Foto zu machen?
Göran
Viele von euch kennen sich er die Seite von E90post.com, hier findet man auf der ersten Seite für jede Farbe des E90-E93 einen Thread, wo man sich seine Wunschfarbe anschauen kann.
Dies hilft vielen bei der Entscheidung zur Farbwahl ihres Autos.
Wollen wir sowas hier auch machen?
Göran
PS: Ihr könnt bei der Umfrage 2 Stimmen vergeben, einmal wie ihr die Idee findet und Zweitens, wie der Farben-Thread ausschauen soll, entweder alle Typen von E90-93 unter einem Hut nach Farben getrennt, oder nach Bauart getrennt und dann noch mal nach Farben.
Hallo Rick,
stimmt es gib keine ABE dazu.
Die Teile sind ja original von BMW und bedürfen somit keiner gesonderten Behandlung wie bei Fremdprodukten.
Ich habe zur Sicherheit eine Kopie der Rechnung im Handbuch liegen, damit ich beweisen kann, dass es sich um original BMW-Zubehör handelt.
Die Anbringung der Flaps ist recht einfach.
Als erstes den Flap anhalten, sowie er später befestigt werden soll, dann mit einem Filzstift, nicht permanet Marker, die Konturen nachzeichnen.
Die Folie von 3M wird dann innerhalb des markierten Bereiches angebracht. Die markierung dient dabei als Anhaltspunkt, damit die Folie später nicht unter dem Flap heraus schaut.
Die Folie gut anbringen, also ohne Luftblasen, denn sie stellt am Ende die Verbindung zwischen Kleber und Flap dar.
Der Flap wird innen mit Schleifpapier leicht angeraut, dann wird der Kleber auf die Folie aufgetragen und der Flap angedrückt und fertig.
Ich habe den Flap noch eine Nacht mit Tesaband fixiert und trocknen lassen.
Göran
fl0w
Das Anbinden, so dass es läuft ist kein Thema, dass klappt ja oft recht gut.
Einzig bei der Diagnose funzt es oft nicht, denn es wird nicht das ab Werk verbaute Radio erkannt, was das System erwartet und bricht den Vorgang ab.
Man muß dann wohl dem System immer erst sagen das ein neues Gerät drin ist und das ist halt recht umständlich und kostet wieder extra.
Göran
Super Idee und es wäre klasse wenn sich hier viele finden.
Wir machen nächstes Jahr Ende Juni Anfang Juli Urlaub in Damp und wenn es vom Termin her passt bin ich gern mit dabei.
Göran
Es gibt recht wenige Möglichkeiten einen Anschluß zulegen, über den Du dann auch die Anzeige im Display hast, oder ihn über iDrive steuern kannst.
2 Möglichkeiten bietet BMW selber.
Einmal über einen USB-Anschluß und dann über ein eigenes iPod-Kabel
Der USB-Anschluß ist recht teuer und sollte so bei um die 400EUR liegen.
Das Kabel kostet 296EUR + Einbau und ist damit günstiger.
Die Frage ist, wieviel ist dir eine perfekte Einbindung in die BMW Systeme wert?
Tut es nicht vielleicht auch der Anschluß über den AUX-In, der dann nicht so perfekt ist, aber auch funktioniert, aber in der Bedienung abstriche macht.
Göran
ZitatOriginal von Raimond
in der Tat - kaum hat man eeeendlich selber einen :D, schon fällt einem auf, das davon schon so viele rum fahren![]()
Aber wahrscheinlich achtet man jetzt mehr darauf.
Gruß, Raimond
Das ist auch ein Grund dafür, denn man achtet immer auf das, was man selber hat am meisten.
Ich kann aber auch beobachten, dass es mehr werden, denn bei uns auf dem Firmengelände steigt die Zahl neuer 3er immer mehr.
Ich find das gut, denn ich find den 3er sehr gelungen und es ist immer wieder schön einen zusehen, besonders wenn er nicht ganz Serie ist und auf schönen Felgen steht, denn damit macht er immer eine super Figur.
Göran