Beiträge von 01goeran

Hinten bekommste 20mm pro Seite locker rein.

Vorn könnte es etwas eng werden, da würde ich persönlich nur 10mm pro Seite machen.

Was Dein Satz noch wert ist, gute Frage.

Hast Du mal bei ebay geschaut für wieviel er da so weg geht?

Göran

Wie Markus schon schrieb hängt es oft an vielen Kleinigkeiten, die zusammen genommen dann genau diese Auswirkungen haben.

Genau aus diesem Grund mag ich solche Vergleiche nicht.

Freu Dich ein so schönes Auto zu haben und denk immer daran: "Es wird immer einen schnelleren geben."

Göran

Zitat

Original von felix2407
    Hi die Transportsperre das wäre ja ein ding :watchout: das glaube ich nicht weil das Auto hat wo ich es gekauft habe schon 8500 km drauf ich glaube nicht das die 8500Km mit Transportsicherung gefahren sind.

marcel

Ok, dass würde dagegen sprechen, aber es hätte ja sein können.

Göran

Wenn das klappern nur im Stand bei getretener Bremse auftritt, würde ich ein loses Teil ausschließen, denn das klappert ja auch während der Fahrt, wenn die Farbahn uneben ist.

Komisch ist allerdings das Du es nur im Rückwärtsgang hast, denn im Vorwärtsgang sollte es auch auftreten, wenn es was am Motor oder Getriebe ist, denn in beiden Situationen will der Wagen sich bewegen.

Göran

Zitat

Original von Dennis
    Ist ja eigentlich bitter, jedes 69,-€ Nachrüstradio kann die Liedlänge anzeigen und einige auch schon den Namen des Songs, aber unsere Radios können nicht mal MP3 von CD lesen... ;)
    Gruß
    Dennis

Dafür kann man die Nachrüstradios nicht mir in die Boardelektronik des BMW einbinden, so das alles problemlos funktioniert.

In unseren Autos steckt echt viel Technik drin und da hat sich BMW lieber dazu entschieden ein paar Dinge raus zu lassen, bevor man an anderer Stelle Probleme bekommt und ich finde damit kann man gut leben.

Göran

Zitat

Original von stefan k
    Hm... Bei Audi hab ich gelesen, dass es einen Temperaturvergleich gibt zwischen der Innenraumtemperatur und der der Frontscheibe. Weiß jemand in der richtung Genaueres, wie es BMW realisiert? Es geht mir einfach um das Verstehen der Technik, die im Fahrzeug verbaut ist.

Damit meinst Du jetzt den Solarsensor, oder?

Bei dem kann ich mir auch nur einen Vergleich von Messungen mittels Temperaturfühler vorstellen, aber wo die sitzen und was die vergleichen, weiß ich nicht.

Ist aber eine interessante Frage.

Göran

Zitat

Original von stefan k
    Radio Professoinal + MFL (Modelljahr 2008 ), USB und AUX sowieso.

Daran liegt es.

Ohne Navi kann man die Taste nicht programmieren.

Bei mir ist es auch so, dass sie fest belegt ist und ich komme auch nicht auf AM, wenn ich es nicht vorher eingeschalten hatte.

Göran

Hallo, Notrad wird Dir nicht viel bringen, denn das bekommst Du schlecht in den Kofferraum, da zwar Platz wäre, aber Du es nicht befestigen kannst.

Was für eine Reifenmarke hast Du drauf?

Mit Serienfahrwerk und den 16" sollte es keine Probleme geben, denn damit ist er wirklich komfortabel, zumindest ist das mein Empfinden.

Fahr mal zu Deinem :) und teste ein anderes Auto in der selben Kombination und vergleiche es mit Deinem.

Ist Deiner schlechter, dann muß der :) sich das mal anschauen.

Nicht das die Transportsperre vergessen wurde zu entfernen.

Göran

Hallo Stefan,

der Beschlagsensor sitzt unter dem Knubbel vorn am Fenster in der Lüftungsdüse.

Ich vermute das da eine Art Spiegel drin sitzt, der von einem Lichtstrahl angepeilt wird, der wiederrum von einer Fotozelle aufgefangen wird.

Beschlägt jetzt der Spiegel, oder vielleicht die Oberfläches des Fotosensors registriert er Beschlag und reagiert darauf.

Göran

Das nonplusultra ist schwer zu finden, denn es hängt vieles von der Größe und dem Einsatzbereich ab.

Ich fahre die 18" Mischbereifung mit Bridgestone Potenza und bin sehr zufrieden damit und würde den jederzeit wieder aufziehen lassen.

Göran