Beiträge von 01goeran

Hallo Derrick, genau das ist der Grund, warum ich um solche Ebay-Angebote einen großen Bogen mache.

Wenn Tuning, dann sollte wirklich alles vom Auto in betracht gezogen werden und das geht nur wenn man sich speziell auf einen Motor einschießt und nicht ein Unikum für alles anbietet, denn das kann nicht gehen.

Würde es wirklich so einfach sein mehr PS raus zuholen, dann würde BMW es gleich mit anbieten.

Wegen andere Fimen außer AC fällt mir DigiTec, Ebersbächer, Hartge ein.

Göran

Hi und willkommen im Forum.

Steht da wirklich Biodiesel allein, oder ein gewisser Zusatz?

Lt. meinen Infos darf kein Biodiesel getankt werden, da die Dichtungen und Schläuche darauf nicht ausgelegt sind und porös werden. Außerdem ist Biodiesel zähflüssiger und kann die Einspritzdüsen verkleben.

Beim E46 gab es deswegen ein extra Modell, was Biodiesel tanken durfte, aber das gibt es zur Zeit noch nicht, zumindest ist es mir noch nicht bekannt.

Göran

Zitat

Original von Touring
    Ich bin ja zufrieden, bis auf das lautstarke (subjektiv) Rubbeln.
    Schlieren habe ich ja nicht wirklich.

Rubbelt es den über die gesamte Scheibe oder nur an bestimmten Punkten?

Vielleicht ist die Versiegelung nicht ganz gleichmässig drauf und es rubbelt deswegen.

Göran

Zitat

Original von Joker
    Mich würde echt mal interessieren ob der Händler eine Antwort hierzu hat.

Kann mir gut vorstellen das die meisten diese Dinger selber noch nicht gesehen haben, oder nicht wirklich wissen wozu sie da sind. ;)

Keine schlechte Idee.
    Ich werd die Woche mit dem Mini zum :) müssen und da werd ich einen Meister mal fragen, bin gespannt was er antwortet.

Direkt werd ich aber wahrscheinlich keine bekommen, denn wirklich befassen werden die sich damit auch nicht, denn solche Fragen können nur uns Nutzern einfallen.:D

Göran

Touring
    Komisch, bei mir ruppelt nix.

Beim E46 den ich vorher hatte haben die Scheibenwischer vorher geruppelt, aber danach nicht mehr.

Versiegelt habe ich bei mir sämtliche Scheiben, bei den hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe macht es beim Touring aber wenig Sinn, da hier der Winddruck nicht groß genug ist. Bei der Limo ist es auf der Heckscheibe sicher richtig gut, da hier genug Wind dran kommt.

Ich hab es gemacht, da er auch im Winter mal zufrieren kann und da lässt sich das Eis auf einer behandelten Scheibe einfacher entfernen als auf einer unbehandelten.

In Sachen Wischwasser mache ich nix anders. Ich benutze weiterhin meinen Zusatz von Sonax, denn wenn man hier das falsche Mittel hat und spart kommt es auch zu Schlieren.

Göran

Ich hab einen Bekannten in Weinheim bei einem AH und er lässt mir immer mal was zu kommen, wofür ich sehr dankbar bin.

Göran