Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von ghostbuster
    Ja, du hast Recht - das ist nur der Deckel beschrieben. ?(

Aber irgendwie sieht das Ganze schon wie eine Sicherung (oder Erdung) der Heckscheibe aus.

Danke
    göran

Vielleicht ist sie auch deswegen nicht mit in dem Gummischlauch, da sich dieser sonst verformen könnte, wenn die Erdung, falls es eine ist mal gebraucht wird.

Bei Gewitter wäre die Heckklappe ja das höchste Bauteil.

Sinn macht es aber nicht wirklich eine extra Erdung zu haben, denn man hat ja das Scharnier, was auch aus Metall ist.

Göran

Bitte gern.

Vorteil des BMW-Mittels ist, dass das Auto hinterher wieder riecht wie neu und man kann es auch zur Reinigung der Stoffsitze nehmen, aber die hast Du ja nicht.

Göran

Ich nehme zu erst den Swiffer und hol den Staub runter und danach nehme ich einen Lappen und einen Eimer mit Wasser, wo ein Spritzer Innenreiniger von BMW drin ist und dann wische ich alle Kunststoffflächen im Inneren ab.

Lenkkrad, Schaltsack und Handbremshebel+Sack bekommen einmal im Jahr Lederpflege ab.

Göran

Lt. Empfehlung von BMW aus der Anleitung, sollte man die ersten 2000km nicht über 3500U/min beim Benziner und nicht schneller als 160km/h.

Ob man es noch wirklich machen muß, da scheiden sich die Geister, denn die einen sagen es muß nicht mehr sein, da kaum noch Fertigungstoleranzen vorhanden, die anderen sagen mach es.

Ich selber haben meinen Diesel auch eingefahren und meine es tat ihm nicht schlecht, denn er rennt 240km/h laut Tacho und verbraucht 6,4l, was will man mehr?

Wichtig beim Einfahren sind unterschiedliche Drehzahlen, also nicht auf der AB mit Tempomat unterwegs sein, denn sonst läuft er sich nur in einem bestimmten Gang bei einer bestimmten Geschwindigkeit gut ein.

Wenn es zum Ender der Einfahrphase geht, kann man gern mal kurzzeitig richtig Stoff geben, aber bitte nur wenn der Motor warm ist.

Göran