Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von Joker
    Hey Ghostbuster,

vielen Dank für die Bilder. Die sehen wirklich gut aus.

Werde mir wenn's geht gleich morgen welche holen! :D

Günstig gibt es die Birnen bei ebay, oder xenonwhite.de.

Göran

Roadi

Stimmt, wenn man den Diesel richtig zu schalten weiß und sich an das schon früh zur Verfügung stehende Drehmoment gewöhnt hat, wird bei wenig Kurzstrecke Verbräuche zwischen 6 und 6,5l erreichen.

Meiner steht aktuell bei 5,9l, mal sehen wo er nach weiteren 800km sich befindet.

Göran

Beim Vorgänger (E46) war der Tempomat noch über das Lenkrad (MFL) zubedienen.

Heute geht das nur noch über den Lenkstockhebel (außer man fährt Mini).

Es gibt hier 3 Versionen.

Einmal die der 4-Zylinder. Diese hält nur die Geschwindigkeit. Fährt man Bergab, wird er schneller, wenn die Motorbremse nicht reicht.

Die zweite Version ist mit Bremsfunktion (gibt es für die R6 bei nur Tempomat). Diee hält auch bei Berabfahrten die Geschwindigkeit, sollte aber in den Alpen nicht genutzt werden, denn hier stinken hinterher die Bremsen übelst, da das Auto immer auf der Bremse bleibt.

Die dritte Version ist mit Abstandsradar und verringert die eingestellte Geschwindigkeit, bei vorausfahrenden Autos und beschleunigt wieder, wenn das Hinderniss vorbei ist (soweit ich weiß für alle erhältlich).

Göran

Zitat

Original von ghostbuster
    @göran

Mit meinen verbauten Philips Blue Vision komme ich auch nicht an die Xenon's ran: aber mir gefällt einfach der rein weisse (bisschen blaulich) Effekt und das ist eben reine Geschmackssache. :P Der Unterschied bei gelblichen Ringen ist sicher grösser, aber ich finde, Du siehst doch sofort ob einer Xenon drin hat oder nicht.

gruss:super:

Das stimmt absolut.

Die BlueVision hatte ich vorher im E46 drin und war sehr zufrieden damit.

Wenn ich mal eine gute Gelegenheit finde, mach ich mal ein paar Fotos, kann aber etwas dauern.

Göran

Hallo Thorsten,

das hört man doch gern, dass Deine Gasanlage so problemlos funktioniert.

1000EUR Ersparnis gegenüber dem Benziner ist echt nicht schlecht, da lohnt sich der Einbau auf jeden Fall.

Göran