Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von flyer87
    Ich kann Euch beruhigen!!
    Die Bescheinigung von BMW kostet nichts und die Aktualisierung der Fahrzeugpapiere auf der Zulassungsstelle ist einfach und hat bei mir nur 8,- EURO gekostet...

Viele Grüße!!

Stimmt, die Bescheinigung ist kostenlos und ich hoffe, dass ich für die Aktualisierung nix zahlen muß.

Göran

Hallo Dimi,

nein Du brauchst nix mehr aufsprühen.

Einfach mit dem Milchigen Zeug und dem weißen Lappen vorreinigen.

Dann mit dem blauen Tuch die Versiegelung auftragen.

Diese in kleinen Abschnitten auftragen und entstehende Schleicher mit selbigen Tuch gleich entfernen.

Göran

Mit Serienfahrwerk wirkt der 3er wirklich hinten tiefer, was beim E9x wirklich an den tieferliegenden Reifen liegen wird.

Ansonsten empfiehlt es sich bei BMW immer eine Tieferlegung von z.B. 30/20, da damit der optische Unterschied ausgeglichen wird.

Beim E46 war der Unterschied noch stärker ausgeprägt, als beim E9X.

Mit Sportfahrwerk von BMW finde ich meinen sogar vorn und hinten gleich hoch.

Göran

Es gibt mal was Neues zu dem Thema.

Auf Anfrage beim :) bekommt man jetzt über München eine Herstellerbescheinigung.

Mit dieser muß man dann zur Zulassungsstelle und bekommt dort kostenlos einen neuen Schein ausgestellt.

Ich habe die Bescheinigung eben bei meinem :) angefordert und bin gespannt, ob die Neuausstellung der Papiere ohne Probleme läuft.

Göran

Die gesamte Garantie erlicht bei einer Tieferlegung nicht, sondern nur für Teile, die von der Änderung betroffen sind.

In der Regel wird sich BMW hier aber Kulant zeigen, wenn nicht hat man leider keine Chance, da eine Änderung immer mehr Beanspruchung der Teile hervor ruft und BMW dann dafür nicht mehr garantieren kann.

Göran

Zitat

Original von uweausd
    Bei einer Noname-Firma wäre ich sehr vorsichtig. Insbesonders, wenn das Angebot sehr günstig ist. Ich glaube nicht, dass im Geschäftsleben irgend jemand was zu verschenken hat. ( In meinen 48 Lebensjahren habe ich noch keinen getroffen ). Und alle, dies das von sich behauptet haben, suchten einen Dummen, dem sie das Fell über die Ohren ziehen konnten.

Absolut richtig.

Wenn was sehr günstig erscheint, würde ich sehr genau zwischen den Zeilen lesen.

Jeder will aus seinem Angebot einen Nutzen ziehen, denn er muß damit sein Lebensunterhalt bestreiten, ansonsten könnte er direkt das Auto verschenken.

Das mit den 5 Jahren Garantie find ich lustig, denn das klingt als erstes schon sehr mysteriös.

Göran

Interessant zu sehen, wie sich Dein E90 weiter entwickelt.

Die Frontlippe ist allerdings auch nicht so ganz meins, denn mir wirkt sie zu angesetzt.

Ansonsten sehr gelungen.

Göran