Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von memo2608
    was brauche ich noch an teilen und ist der einbau einfach ?

Hallo,

was Du noch brauchst steht in der Beschreibung schon drin:

Zitat

Fußraummodul ,der Lichtschalter und die Scheinwerferreinigungsanlage

Besonders wichtig ist die Scheinwerferreinigungsanlage, denn ohne diese bekommst Du beim TÜV keine Zulassung.

Einfach wird der Einbau nicht, aber wenn man etwas Erfahrung hat, kann man das schon hinbekommen.

Göran

Hi,

am 12.8. organisiert die BMW-IG-Rhein-Main ein Treffen in Rodgau.

Ich denke das könnte man sehr gut als Anlaufpunkt für ein Treffen von Usern hier aus dem Forum nutzen, denn man könnte sich die Autos dort anschauen und dann Abends gemütlich essen gehen.

Was haltet ihr davon?

Göran

Wer ist dabei?

• EGGY_E91

• 01goeran

Hallo,

damit es hier etwas übersichtlich wird, habe ich unter den Beitrag von Frank (Z4 Shark) eine Liste eingefügt, mit denen, die kommen wollen.

Wenn sich User unterwegs treffen wollen und gemeinsam anreisen, kann ich das gern mit dort einfügen.

Ich denke so bekommen potentielle Interessenten schneller einen Überblick, wer wie zur Challenge fährt.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr anschließen.

Göran

Zitat

Original von autohomer
    Es muß nur mal aufhören mit Regnen, dann kann ich sie drauf machen und Fotos machen X( X(

Dann können wir zum Ende der Woche ja mit Bildern rechnen, denn da soll das Wetter besser werden.

Göran

Schau mal hier in folgenden Thread: klick.

Es gibt User, die meinen der Endtopf der R6-Modelle passt drunter, aber hier hat es noch keiner probiert.

Wenn Du ihn für schmales Geld bekommst, würde ich es einfach mal testen, denn die Aufhängungen sind da und der Ausgang aus dem Motor ist wohl gleich stark.

Göran

Zitat

Original von autohomer
    So hab jetzt mir Distanzscheiben gekauft.
    V 20mm
    H 40mm
    Do fahre ich zur Dekra und dann darf ich sie offiziell fahren.
    Bilder mache ich morgen wenn ich sie drauf habe.

Darauf bin ich schon gespannt.

Göran

Zitat

Original von Touring
    Was sagt eigendlich der TÜV dazu?

Sollte ich vieleicht mal zu einem Sachverständigen gehen?

Dem TÜV dürfte das nicht gefallen, wenn der Scheinwerfer beim zittern eine gewisse Höhe übersteigt und damit den Gegenverkehr blendet.

Göran