Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von Joker
    Mensch Alex, super! Vielen Dank für Deine Mühe, ich kann es gut erkennen. Werde mich nachher gleich mal mit dem BC beschäftigen.
    Juwei hatte mir auch schon einen Tip bezüglich der Blinker gegeben. So wie's aussieht kann der BC doch ziemlich viel.

Danke nochmal :super:

Das stimmt und das schönste ist, dass man dafür nicht mal das iDirve braucht.

Nicht vergessen darf man aber, dass sämtliche Einstellung nur auf einem Schlüssel gespeichert werden.

Nutzt man den anderen, muß man alles nochmal einstellen, oder programmiert die Einstellungen da nochmal anders.

Göran

Das System im E9X prüft alle Stromflüsse, deswegen ist es so schwierig was am Auto zu verändern.

Damit er jetzt nicht denkt es ist eine Birne kaputt, da eine andere Spannung anliegt, muß man die Spannung des neuen Bauteiles auf die Originalspannung bringen, oder der :) muß dem System die neue Spannung als Vergleichswert neu ein programmieren.

Ob letzteres funktioniert weiß ich nicht, denn es kann passieren, dass man bei jedem Update diese Einstellung nochmal vornehmen muss, weil diese überspielt wird.

Göran

Zitat

Original von Roadi
    Also ich schlag mich ja auch ständig mit der richtigen Felge umher!

Aber um den Radkasten zu füllen brauchst du keine 18 Zöller montieren! Selbst meine momentan montierten 19er in 8,5 und 9,5 sind einfach zu klein!

Ich glaub das optimale ohne bearbeiten wäre 9 und 10x 20 mit ET 31 oder so.

Das liegt aber im Auge des Betrachters, denn ich find 20" am E90 schon zuviel, denn da wirkt das Auto garnicht mehr.

18" find ich eine gute Kombination, wenn man die Richtigen hat.

Göran

Die Anlage vom R6 soll drunter passen, denn die Aufnahmepunkte für den ESD sind vorhanden und der Querschnitt stimmt weiter vorn auch überein.

Gemacht hat es bisher aber noch keiner und ich habe vom :) bisher auch nur erfahren, dass es nicht gehen soll, aber das ist schon ne Weile her.

Göran

PS: Der Endtopf vom R6 gefällt mir bisher auch am besten.

Zitat

Original von autohomer
    Ich habe nur das prof. Radio drin aber bei mir geht es einmal kurz gedrückt und los geht das Radio

Bei mir klappt es mit dem Radio Buisness auch.

Einfach Auto öffnen und den Lautstärkeknopf drücken und das Radio geht an.

Göran

Zitat

Original von willmalecken
    Auf die Idee, einfach auf den Knopf zu drücken (wie eigentlich bei allen Autos) bin ich auch schon gekommen....

Es funktioniert aber leider nicht.

Der iDrive Knopf bringt auch nichts, und Beide zusammen auch nicht! Hab schon einiges ausprobiert - Erfolglos!

Komisch, ich werd das morgen mal probieren.

Göran

Ich meine auch, dass es gehen müßte, also einfach mal auf den Lautstärkeknopf drücken.

Das Radio läuft dann aber nicht ewig, denn so nach etwa 15min schaltet das System alle Verbraucher wieder aus, wenn der Motor oder die Zündung nicht angehen.

Göran

Zitat

Original von FarAway1971
    ... keine Ahnung. Das "Event" mit einigen Materialien für 2 Ringe sind schon 700€, wieiviel Material dabei ist, kann ist erst morgen abend sagen. Aber ein Tag Einzelbetreuung durch den Goldschmied ist uns sicher.

FA

Kein schlechter Preis.

Ich selber mag kein Gold, deswegen haben wir uns für Platin entschieden, damit sind die beiden Ringe auch etwas teurer geworden.

Göran

PS: Kannst ja mal berichten, wie es war.

Das ist ja richtig cool.

Das schweißt dann förmlich zusammen. Wenn ich das gewußt hätte, dann wären unsere Ringe auch so entstanden,aber so haben wir sie nur selber ausgesucht, selber bezahlt und selber zur Trauung übergeben.

Göran

PS: Darf man fragen was das kostet?