Beiträge von 01goeran

Dank der elektronischen Helfer ist Heckantrieb nicht mehr ganz so schlimm auf rutschigem Untergrund.

Das DSC ist aber beim E9X nicht ganz so ausgelegt, wie beim E46, denn es greift etwas später, was das fahren aber nicht unsicherer macht.

In Kurven oder beim anfahren muß man einfach vorsichtiger aufs Gas gehen als im trockenen, aber man gewöhnt sich da sehr schnell dran.

Göran

Frauen denken ja so praktisch. :D

Viel Spaß in Nürnberg.

Göran

PS: Wo kann man den da Trauringe schmieden? Selber schmieden, oder lassen?

PPS: Ist nur aus Interesse, wir haben ja schon welche.

Zitat

Original von Joker
    Wie kommt ihr plötzlich an einen Beitrag der im Januar geschrieben wurde ?(

Ganz einfach deswegen:Klick

Den hab ich zu gemacht, damit es hier übersichtlich bleibt.

Göran

Wenn mich nicht alles täuscht, befindet sich der Navirechner vorn hinter dem DVD-Laufwerk und da sollte es auch einen Antenneneingang geben, sollte, d.h. ich bin mir nicht sicher.

Göran

Zitat

Original von neubi320d
    Ich fahre natürlich nicht jeden Tag auf Anschlag, das lässt der heutige Verkehr auf der AB ja gar nicht zu.

Aber selbst wenn ich längere Strecken mit Geschwindigkeiten von 160 bis 180 km fahre, komme ich nicht groß unter 7 Liter.

Vielleicht ist es in Sachsen zu bergig :D.

Das kann gut möglich sein, denn wenn Du oft Berge hoch mußt, wirkt sich das auf den Verbrauch aus.

Wenn ich auf der Bahn in Richtung Sachsen unterwegs bin, hab ich nicht viel Berge (Kassler Berge und Hörselberge), ansonsten ist es bei unsren Eltern recht bergisch, aber daheim in FFM ist alles recht flach.

Göran

Zitat

Original von ikkeRR
    Du möchtest ein schickes Coupe, die Motorentechnik und die Fahrleistungen spielen bei Dir eine untergeordnete Rolle.

Würde ich so nicht sehen, denn er entscheidet sich ja für einen BMW. ;)

Die 2500EUR sind der reine Grundpreis.

Geh als erstes in den Konfigurator und stelle Dir Dein Wunschfahrzeug zusammen und vergleiche dann den Preis vom 320 zum 325.

Du wirst sehen, dass die 2500EUR schnell kleiner werden, denn vieles ist für den R6 nochmal eine Ecke billiger.

Was am Ende raus kommt, kannst Du hier ja nochmal posten.

Als nächstes kommt der Unterhalt. Hier ist der Kleinere deutlich günstiger, denn Verbrauch, Versicherung und Steuern sind dank 2l Machine niedriger.

Zum Schluß bleibt noch die Probefahrt, denn nur sie kann Dir wirklich sagen, ob Dir der 320 reicht, oder ob es der 325 sein muß.

Nach den 3 Dingen würde ich mich entscheiden, ob es etwas mehr an EUR sein soll, oder lieber weniger.

Göran

Wie darf ich das jetzt verstehen?

Ist das gesamte Bedienelement eingedrückt, oder nur der Schalter?

Mir ist das noch nie passiert und kann mir das deswegen nicht so recht vorstellen.

Göran

Zitat

Original von neubi320d
    Wer mit dem 320d unter 7 Liter kommt, ist schon ein sehr moderater Fahrer.

Fährst Du wirklich jeden Tag auf Anschlag?

Das ist mir zu stressig, deswegen genieße ich die Fahrt.

Wenn es mich packt und das passiert immer wenn die Bahn frei ist, dann geh ich auch bis Anschlag, aber das wirkt sich die so sehr auf den Verbrauch aus, denn wenn er in den Begrenzer geht hab ich einen Durchschnittsverbrauch von 8l.:D

Göran

Wahnsinn, wie lange sich sowas hinzieht.

Das Bewegung in die Sache gekommen ist, lässt hoffen das es bald alles beglichen ist.

Göran