Beiträge von 01goeran

Einmal Xenon immer Xenon!

Ich werde es immer wieder wählen, denn das Licht ist nicht nur heller, sondern auch die Ausleuchtung ist viel gleichmäßiger, was für die Augen echt angenehmer ist, also vereinzelte heller Flächen vor dem Auto.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ein Fahrzeug mit Xenon immer noch viel schneller wahrgenommen wird, als eines ohne, was deswegen auch noch ein Sicherheitsplus darstellt.

Göran

PS: Auch mit anderen H7-Birnen wird man das geniale Fernlicht des Xenons nie erreichen

Zitat

Original von Roadi
    Wo sitzt eigentlich der Behälter? Hinterm Innenkotflügel oder?

Hatte beim E46 einfach die Scheinwerferreinigungspumpe abgesteckt! Denn jedes mal betätigen war das ganze Auto versaut! Werde ich wohl beim E90 jetzt auch so hanhaben! Auch wenn ich die Scheibenwaschanlage eh nur 1mal im Jahr benutze

Der Behälter sitzt im Motorraum links oben.

Problem ist, dass er komplett in den Kotflügel verbaut ist und man nur das Rohr zum Befüllen sieht.

Ein einfaches Abstecken wird da wohl so einfach nicht sein.

Wenn Du die Scheinwerfer nicht waschen willst, dann lass das Licht aus, oder ziehe immer nur kurz am Hebel, da spritzt er Dir nur die Scheibe voll.

Den Wischer mußt Du dann allerdings selber aktivieren.

Göran

Zitat

Original von Adi
    Erste Informationen belaufen sich auf frühestens März 2008 :spinn: :motz:

Mmh, na ob ich das durchhalte :traurig2:

Armer Adi.

Ich hab mit meinem Verkäufer gestern gesprochen und ein SMG wird definitiv nicht kommen, denn das wird nur noch für den 6er gebaut.

Im 3er soll ein neues Doppelkupplungsgetriebe kommen und lt. seinen Infos soll das im Herbst in den M3 kommen, also fast mit Einführung des M.

Lange warten kann BMW da nicht, denn sonst wird der Verkauf des M recht schleppend, da er selber wohl auch schon einen Kunden auf der Warteliste hat, der einen Automaten im M3 haben will und vorher keinen kauft.

Göran

Hallo Chris,
    Glückwunsch zum E90.

Hoffentlich kannst Du den Urlaub richtig genießen und bist nicht woanders mit Deinen Gedanken.

Und wenn Du ihn hast, wollen wir Bilder und einen ersten Fahrbericht haben.

Göran

Ich glaub beim Diesel Knauf ist noch ein Schwingungsdämpfer drin, denn da vibriert der Schaltknauf gern mal etwas, was für das Getriebe nicht sonderlich gut ist, wenn es zu stark wird.

Göran

Das klingt doch garnicht schlecht und der 318d ist kein schlechter Motor und kommt sicher noch richtig in die Gänge, wenn er ein paar Kilometer hat.

Die Konfig ist auch nicht schlecht, aber warum willst Du die Durchlade und den Regensensor haben?

Beim Touring ist die umklappbare Rücksitzbank Serie, von daher kann man sich eine Durchlade sicher sparen (wir haben es gemacht), denn die Armlehne in Fond ist auch ohne da.

Den Sensor würde ich auch weglassen, denn darüber sind viele sehr unzufrieden, da die Einstellung der Empfindlichkeit nicht immer so einwandfrei funktioniert.

Ich würde mir die Scheibe lieber versiegeln und dann brauchst Du auf der Landstraße und Autobahn eh keinen Wischer mehr.

Göran