Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von Silpo
    Fehlt dieses Tool generell beim E90/91 oder wurde das erst seit dem letzten Upgrade/Facelifting eingespart? Weiß jemand warum? Sind es wirklich nur Kostengründe?

Das fehlt schon seit Einführung des E90.

Ab es irgendwann mal per Softwareupdate wieder eingeführt wird ist fraglich.

Göran

Zitat

Original von Joker

Shuriken, kurze Frage, hat nichts mit dem Thread zu tun. Ich hoffe es stört alle anderen nicht. Habe gesehen Du bist aus Frankfurt, jedoch Nummerschilder FFB. Sind die nicht von Fürstenfeldbruck? ?(

Da hast Du recht.

Vielleicht ist FFM aber nur sein Zweitwohnsitz.

Göran

Joker
    Da mußte Du aber noch einen Unterschied zwischen Diesel und Benzin machen, denn der Diesel verträgt locker die 255er an der Hinterachse, denn wenn man will bekommt man die auch zum durchdrehen. :D

Beim Benziner sieht das schon anders aus, aber ein Verkehrshindernis ist er damit noch lange nicht.

Göran

Ja leider wurde die Anzeige geändert, denn es wird nicht mehr angezeigt, welche Tür es ist und man muß auch erst losfahren, damit was angezeigt wird, was ich auch sehr umständlich finde, denn wenn man schon vor Fahrtbeginn das angezeigt bekommen würde, wäre es deutlich besser.

Wenn der Kofferraum auf ist, wird einem das aber angezeigt, gerade beim Touring sieht man es dank der Beleuchtung im Gepäckabteil sehr gut, denn das geht nicht aus, wenn die Heckklappe nicht richtig zu ist.

Göran

Joker

Ich find sie noch verständlich.

Und genau das mit den Seriendämpfern hat mich bei meinem E46 überzeugt ein Fahrwerk einzubauen und nicht nur Federn, denn die Dämpfer vertragen die Mehrbelastung einfach nicht wirklich, denn sie stehen immer unter Spannung.

Göran

Zitat

Original von e90 heitza
    War letztens hier bei nem Laden und der meinte wenn dann schon ein Fahrwerk also nen H&R Gewindefahrwerk. Was meint ihr ist das für das Geld nötig oder reichen die H&R Federn in 45/35mm aus??

Prinzipiell reichen die Federn aus, aber wenn Du ihn auf Deine Wunschhöhe bringen willst, dann ist ein Gewindefahrwerk sicher das beste, denn Federn setzen sich immer und können dann ungleichmäig aussehen, also vorn mehr als hinten.

Göran

Hallo Daniel,

ja einfach nach oben ziehen.

Beim Handbremshebel weiß ich nicht genau, wie der abgeht, aber ich glaube der ist auch einfach nur gesteckt, bin mir aber nicht so sicher.

Die Regler der Klimaeinheit gibt es leider nicht einzeln, dafür brauchst Du eine komplette Einheit und das ist etwas teuer.

Göran

PS :Kannst Du mal Bilder vom Innenraum posten? Danke!

Zitat

Original von uweausd
    @göran
    oh man, das zerrt mit Sicherheit an den Nerven.

Ja, vorallem weil wir uns noch gegenüber unsrer Versicherung rechtfertigen mußten, denn da uns keine Schuld traff und unsre nichts zu regeln hatte, haben wir sie nicht informiert, aber unser Gegner hat unsere Versicherung informiert, dass wir einen Unfall verschuldet hätten und das war echt fies.

Dank Anwalt mußten wir aber nicht viel machen. Wir haben ihm alles geschildert und dann hat er sich um alles gekümmert und uns immer wieder über den Stand informiert.

Die Wartezeit war trotzdem elend lang.

Göran