Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von Mikele
    Hallo liebe Gemeinde,

Kommando zurück - Asche auf mein Haupt! :O

Soeben habe ich einen Anruf meines :) erhalten: Mein Neuer hat schon eine Fahrgestellnummer, nächste Woche soll ich ihn bekommen.
    HURRA!

Na das klingt doch klasse!

Also dann wird die nächste Woche für Dich ja richtig klasse.

Ich drück Dir die Daumen, dass nix dazwischen kommt und Du am ersten Wochenende im Mai den Neuen genießen kannst.

Göran

Uwe

Die gegnerische Versicherung hat es sich zum Glück vorher noch überlegt, denn wir hatten 4 Zeugen und die anderen waren nur zu Zweit.

Göran

Zitat

Original von Mikele

Na, dann will ich auch nicht mehr meckern... :)

Ääääh, woher weist Du das denn?

Alles andere wäre dem Fahrer gegenüber nicht fair, also kann sich das BMW auch nicht erlauben.

Göran

Hallo nodlinger,

es stimmt, mit 18" gibt es weniger Probleme, aber es gibt sie.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Reifen und dessen Luftdruck eine Rolle spielt, denn je niedriger der Druck, desto lieber geht er Unebenheiten nach, genauso macht auch das Profil viel aus, denn ich habe jetzt keine Richtungsgebundenen und bei denen kenne ich Spurrillen fast nicht.

Auf meinem E46 vorher hatte ich 17", 225er rundum und Richtungsgebundene und die haben jeder Unebenheit nachgezogen, was echt anstrengend war.

Göran

Zitat

Original von Joker
    Ich glaube dass die Breite nicht so ausschlaggebend ist als der Querschnitt des Reifens. Kann mich aber auch irren...

Da hast Du Recht, denn allein die Breite macht es nicht, es ist eher die Kombination aus allem.

Wer zum Beispiel die AMS gelesen hat (die wo der angeblich neue 5er auf dem Titelblatt ist), wird beim Test Astra gegen Golf GT gelesen haben, dass der Astra trotz 205er Bereifung wohl sehr stark Spurrillen nachläuft, folglich kann es allein an der Breite nicht liegen.

Göran

Macht nix Dennis, heute oder die Tage reicht mir.

Bei 20mm je Seite haste aber so gut wie keine Luft mehr im Radhaus, oder?

Göran