Beiträge von 01goeran

Komsich, von Contis hab ich das bisher nicht gehört.

Wenn Deine Winterräder gut ausschauen, dann kann es an der Achsgeometrie nicht liegen, also sollte da alles i.O. sein.

Ich würde mit der Sache mal beim :) vorstellig werden, vielleicht gibt es ja auch noch eine Aktion mit Contis.

Göran

Hallo Uwe,

die Verbrauchsanzeige im BC kannst Du über das Geheimmenue justieren.

Hierfür benötigst Du den errechneten Wert und den bisher angezeigten, um den Korrekturfaktor zu errechnen.

Ins Geheimmenue kommst Du wie folgt.

1. Einsteigen und den Knopf im Kombiinstrument drücken (Rücksteller der Tageskilometer). Es erscheint die Anzeige der Tageskilometer, ... . Jetzt den Schlüssel ins Schloßstecken und schon bist Du im Geheimmenue drin.

2. Als erstes unter Punkt 1 die Quersumme der Fahrgestellnummer errechnen. Diese Zahl ist dann der Code zum Freischalten des Menues.

3. Freischalten: Unter Punkt 19 mußt die errechnete Quersumme eingeben und das Menue ist mit allen Untermenues freigeschalten.

4. Jetzt zu Punkt 20 dem Korrekturfaktor: Hier kannst von eine Zahl von 700-1299 eingeben. Errechnet wird er wie folgt:
    Angezeigter Verbr. X 1000 / Ermittelter Verbrauch = Faktor

Wenn Du noch Infos zum Geheimmenue brauchst, dann kannst Du die hier nachlesen, oder einfach hier noch eine Frage posten.

Göran

Was für eine Marke hast Du drauf?

Wenn es Pirelli sind, dann könntest Du noch gute Karten haben, denn hier hat BMW in Verbindung mit Pirelli eine Tauschaktion in 2005 eingeleitet.

Sägezahnbildung ist oft ein Zeichen für zuwenig Luftdruck, deswegen schau mal nach, wieviel Du drin hast.

Ändern kannste jetzt aber nix mehr, die Reifen müssen runter, leider.

Göran

Nein habe ich nicht, denn meine Bremsen haben nicht gequitscht, ich habe nur die Ursche bei meinem entdeckt, bevor es anfangen konnte.

Göran

PS: Meine Bremsen funktionieren somit noch wie am ersten Tag.

Hallo Daniel,
    theoretisch sollte es passen, denn hinten geht eine ET22.

Aber da Du damit eh zum TÜV mußt, würde ich es einfach mal anschrauben und schauen, wie die Freigängigkeit ausschaut.

Göran

Ich kann meinem Vorredner hier nur zustimmen, denn je breiter ein Rad, desto mehr Widerstand, was aber nur in der Beschleunigung von 0-100km/h und bei der Höchstgeschwindigkeit hat und auch der Größe (Zoll) der Felge haben einen Einfluß, denn nicht immer, aber oft nimmt das Gewicht der Felge mit steigender Zollzahl zu.

Effektiv wirst Du aber bei Deinen Angaben keinen Unterschied bemerken, denn da ist der Unterschied nicht so groß.

Göran

Glückwunsch zum 318d und allzeit viel Freude am Fahren.

Dein Bericht liest sich echt klasse und man merkt, dass Du zufrieden mit der Entscheidung bist.

Wenn man vorher eine andere Marke gefahren hat, denn wirkt der BMW wirklich sehr stramm, denn andere legen alles viel "weicher" aus, so zum Beispiel habe ich im Passat meines Dads immer das Gefühl, dass der Gang garnicht drin ist, weil alles so flutsch. Wenn ich ehrlich bin finde ich das sogar unangenehm.

Die Lenkung ist wegen der direkteren Auslegung auch schwerer, was mir auch gefällt, denn der Vergleich zum Passat, never da kannste mit einem Haar lenken, weshalb ich mich bei hohen Geschwindigkeiten echt unwohl fühle, Beim Einparken macht eine indirekte Lenkung aber echt Sinn, aber Sport tut dem Körper gut. :D

Wegen der Federung würde ich auch mal schauen, was Du drauf hast an Luftdruck, denn meine Sommerräder habe ich mir rundum 3bar bekommen und das ist nicht der in der B-Säule angegebene Wert.

Göran

Zitat

Original von Mikele
    Hi Göran,

was genau bietet BMW denn an? Auch eine Lackversiegelung? Wenn ja, zu welchen Kosten?

Nein keine Lackversiegelung, sondern ein Mittel mit Nanotechnologier zur Beschichtung der Scheiben.

Effekt ist, dass man über 80km/h keinen Scheibenwischer mehr benötigt, da die Tropfen einfach abperlen und die Scheiben lassen sich dann auch einfacher von Dreck und Eis befreien.

Ich nutze aktuell noch SichtKlar von Kerona und bin damit sehr zufrieden.

Göran

Hallo,

mein Schwiegervater hat sich neue Felgen für den Sommer gekauft und hat nun einen so gut wie unbenutzten Reifensatz von Pirelli daheim, der einen neuen Besitzer sucht.

Die Reifen sind keine 1000km gelaufen und haben noch ein Profil von 8mm.

In Sachen Preis haben wir keine genauen Vorstellung.

Sollte keiner Interesse haben, dann stelle ich die Reifen am Wochenende bei ebay rein.

Anbei noch ein paar Bilder:

[Blockierte Grafik: http://img161.imageshack.us/img161/812/pirellip7rd5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img161.imageshack.us/img161/5807/dotnummerod2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img161.imageshack.us/img161/4003/profil8mmvd9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/2153/reifengreqd8.jpg]

Göran