Beiträge von 01goeran

Ich brauche ungefair eine Woche, dann merke ich keinen Unterschied mehr, zumal es ja nur beim Parken auffällt.

Meiner Frau fällt das schon schwerer, aber wenn sie den Mini hat ist das Problem auch beseitigt. ;)

Göran

Zitat

Original von uweausd
    Ich habe da ne dumme Frage. Wie lange braucht ein Diesel um warm zu werden? Ich bin bisher nur Benziner gefahren.

Also wenn ich davon ausgehe, wann er warme Luft ins Innere lässt, dann sind das zwischen 3 und 5min.

Vorteil ist, dass der Diesel im E9X einen Zuheizer hat und damit wesentlich schneller warm wird.

Göran

Kurz nach dem Tanken und mit 20km auf der Uhr hatte ich schonmal 2,8l, aber der nächste Berg oder die nächste Ampel kommt immer und dann sind die Traumwerte schnell wieder weg, leider.

Göran

Zitat

Original von Ivi
    ich hab vorne 235. meine frage ist nur die ob es probleme beim fahren gibt wenn ich 265 hinten habe?

ist es ein grosser unterschied wenn ich 235/235 vorne und hinten oder 235/265 habe?

Warum sollte es Probleme geben?

Der Wagen wird einfach weniger Anfällig für übersteuern und untersteuert dafür etwas mehr, aber im Alltag wird man das wohl kaum merken.

Göran

o_O Du hast die 255er auf der Vorderachse. Wahnsinn!

Kein Wunder das das die Lenkung schwer geht. :totlachen:

Ich kann mich über meine Sommersohlen nicht beschweren, denn er liegt sehr ruhig auf der Straße und Spurrillen kenne ich so gut wie nicht, denn er zieht absolut nicht nach.

Die Lenkung ist schon schwerer als mit den 205er Winterrädern, aber lange merke ich den Unterschied nicht und da er mir mit den Sommerrädern deutlich direkter vor kommt, nehme ich das gern in kauf.

Göran

Wenn die ET passt, warum nicht.

Rein vom Verbrauch und der Beschleunigung wird sich nicht viel tun,
    denn so groß ist der Unterschied zur Serienmischbereifung ja nicht.

Göran

Zitat

Original von Breyton1980
    Der TÜV hat es eingetragen.
    EINZELABNAHME, aber das waren mir die 90 Euro wert, die er mir abgenommen hat.

Gruß

Das glaube ich Dir gern, denn lieber alles ordentlich eingetragen und ein schönes Auto, als den Versicherungsschutz zu riskieren.

Göran

Zitat

Original von Dennis
    Hatte das Problem auch. Es muss eigentlich nur die Dichtung im oberen Bereich nochmal nachgeklebt werden. Ein Scheibenwechsel ist hierfür nicht erforderlich.
    Ist aber wirklich super unangenehm mit dem Geräusch, da gebe ich Dir recht.

Gruß
    Dennis

Wenn es nur die Dichtung ist kann die Scheibe drin bleiben, klebt die Scheibe aber nicht richtig muß diese raus, denn ein Ausbau ohne Zerstörung selbiger ist nicht möglich.

Göran