Beiträge von BMWonly

    Grüß dich...
    also ich hab mich auch schon mal mit dem Thema "End-rohr" beschäftigt...aber so richtig komm ich auch net weiter...würde aber denken,das die lösung,die du bei e-bay gefunden hast,net wirklich schön ist und auch nicht richtig an den 3er passt!


    habe folgendes für dich im Angebot,nur wie dieser hier klingt,keine Ahnung,aus dem Forum weis es auch keiner,da ihn keiner verbaut hat...oder derjenige sich noch net gemeldet hat :D


    also hier die angaben vom ;)
    Sport-Nachschalldämpfer
    Verstärkt den kraftvollen Sound von BMW 3er Limousine und Touring. Mit hochglanzpoliertem Endrohr, in Edelstahl.
    Preis 662,50 €


    Installationszeit 30 min


    Erhältlich für 3er Limousine ab 03/05, 3er Touring ab 09/05


    * Unverbindliche Preisempfehlung inkl. gesetzl. MwSt. Neben dem zusätzlich anfallenden Montageaufwand sind je nach Modellvariante weitere Teile für den Einbau erforderlich.


    und das Bild dazu:




    also dann ...vielleicht findest du ne Lösung,ich bin gespannt!

    Zitat

    Original von Diesel-E90
    Ah... noch ein Montegoblauer hier im Forum.:D In Verbindung mit den Blacklines sieht dein Wagen echt klasse aus. Die werden bei mir auch noch nachgerüstet! ;)


    PS: Welche Ausstattung hat dein E90 eigentlich?


    Also leider "nix" besonderes:


    -318i bj 06
    - Xenon
    - PDC hinten
    - Business CD
    - Sitzheizung vorn
    - Klimaautomatik 2 Zonen
    - Skisack
    - Blackline Rücklichter ;)
    - elektr. Fensterheber vorn und hinten
    ...na und das andere Standart zeug,was ich jetzt nicht auch noch aufgeschrieben habe :(
    aber ich bin trotzdem voll zufrieden,auch wenn ich oben "nix" geschrieben habe :D

    So,hab jetzt in der Galerie auch mal ein paar Bilder von meinem E90 eingestellt!


    Sind erst 4 von vielleicht 15 oder so...die anderen kommen die Tage...


    Für Kommentare bin ich sehr offen, bitte dann hier im Thread!


    MfG Daniel


    PS: Bitte mal eure Meinung dazu: Würde mir jetzt noch die schwarzen Nieren (komplett schwarzen Grill) einbauen wollen,am Le-Mans Blau gefällt es mir sehr gut,wie ist eure Meinung dazu?

    Hab mir jetzt für meinen E90 in montego blau auch mal die blackline gegönnt ;)
    da ich hier nur den umbau am E91 gefunden habe,meine kleine doku zum E90...


    Also hier die Doku zum Umbau,sorry das ich nicht vorher waschen war :D aber dafür gabs danach ne handwäsche und nen breites grinsen


    So,nun die Beschreibung:


    als erstes die kofferaum abdeckung in der heckklappe entfernen, sind die grauen plaste nippel, vorsichtig herausziehen,oder mit einem Schraubendreher aushebeln ;)


    danach die Stecker wie im Bild abziehen,aber vorsichtig sein!nicht den "nippel" abbrechen,also gefühl beweisen :tongue:


    danach mit einem 8er Maulschlüssel oder einer Ratsche die Mutter bis zum anschlag aufdrehen! :8):


    es folgt das vorsichtige heraushebeln des scheinwerfers...dabei acht geben,das man die spannung vorsichtig löst... ;)


    den neuen einsetzen und stecker wieder rein --> fertig!


    danach die abdeckungen links und rechts im kofferaum herausnehmen,den stecker lösen und dann die markierten drei 8er muttern abschrauben,und dann herausziehen!


    danach den neuen einsetzen,und fertig :D


    mehr isses nicht,ausser das zuzammensetzen am ende :)


    bei fragen,gerne auch nochmal ne pn!